Datenbank wird nicht richtig wiedergegeben

  • Hi - ich hoffe ich bin hier richtig eingeordnet.
    Folgendes Problem

    Bin eben mit den nerven am ende.
    Habe ne neue Box geholt und bin von Coreelc auf Android umgestiegen.
    Soweit so gut. Habe die Sicherung eingespielt und FAST alles geht - nur
    eins nicht......
    Ich habe normalerweise eine verlinkung zu meinen Filmen und Serien.
    Bei den Filmen klappt das auch wieder - d.h. ich gehe auf den Reiter Filme und habe meine Filme vor mir
    Bei den Serien aber leider nicht ...................
    Da kommt wenn ich draufklicke erst mal
    Series
    Series

    untereinader und erst wenn ich da drauf klicke (egal ob auf das untere oder obere) komme ich in meine Serien rein.


    Was ist da schief gelaufen ??


    Oben steht
    Videos:script.skinshortcuts


    kann das damit was zu tun haben ? hab ich mir da was zerschossen?


    habe den ganzen ordner mal gelöscht.(script.skinshortcuts)
    Unter windows - funktioniert es - neu einrichten und gut ist
    unter android - nein!!! neu einrichten und ich habe wieder Series - Series


    was mache ich falsch???????????

    Ach ja Skin ist Silvo Aoen Knox

    Gort, klaatu barada nikto!!

    Einmal editiert, zuletzt von yaqwa (26. April 2022 um 21:40)

  • @DaVu
    Nur noch eines - Unter Kodi mit Coreelec ist alles so wie es sein soll - wenn ich dieselbe sicherung auf android einspiele kommt dieses SEries/Series Problem
    Nochmal unter Corelec/Kodi ist das Problem nicht existent

  • Jetzt, da du weißt, wie du die Quellen hinzufügst, hast du mal versucht das ganz im Estuary anzeigen zu lassen? Wie sieht es da aus?

    Wie ist deine Dateistruktur? Welche Art von Videos liegt in welchen Ordnern?


    Ich habe normalerweise eine verlinkung zu meinen Filmen und Serien.

    Was genau meinst du damit? Wie darf ich "verlinkung" verstehen? Grundlegend liegen in deinem Share verschiedene Ordner. Vorzugsweise einer für Filme und einer für Serien. Diese Ordner fügst du als Quelle hinzu. Jeweils eine Quelle pro Ordner und dann legst du den Inhalt dafür fest. Anhand dieses Inhalts entscheidet Kodi wo was nachher gelistet wird.

    Ich bräuchte da eine etwas genauere Beschreibung, wie du vorgehst.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ja normalerweise gehe ich in die Einstellungen - skin auf z.b. Serie und richte es über quelle /Videos/serien hinzu - damit hat es immer geklappt.
    Jetzt nicht mehr - jetzt muss ich über Videobibliothek - serien - titel dasganze hinzufügen

    wenn ich es über quelle mache kommt - siehe oben

  • Ja normalerweise gehe ich in die Einstellungen - skin auf z.b. Serie und richte es über quelle /Videos/serien hinzu - damit hat es immer geklappt.

    Also in den Skin-Einstellungen bist du völlig falsch.

    Ich habe mir den Skin (Aeon Nox Silvio wenn ich es richtig ín Erinnerung habe) mal gerade auf einem frischen Kodi 20 installiert. Das sollte egal auf welchem Endgerät identisch aussehen.

    Im Home-Screen hast du in der Menüleiste jeweils einen Punkt für "Filme" und einen für "Serien".

    Ich klicke auf "Serien". Dann kommt:

    Danach klicke ich auf "Videos hinzufügen":

    Dann klicke ich links auf "Suchen":

    Dann klicke ich auf "Network Filesystem NFS":

    Und dann sehe ich mein NAS.

    Dort würde ich dann den entsprechenden Ordner für Serien auswählen, danach den Inhalt festlegen etc. etc. etc.

    Wie du vorgehst kann ich anhand deiner Schritt für Schritt Beschreibung leider nicht nachvollziehen. Vielleicht versuchst du es nochmal, so wie du es machst aber diesmal bitte etwas genauer?! Und bitte mit dem Fokus auf das Thema dieses Threads...das deine Darstellung in Serien nicht korrekt zu sein scheint.

    Und wenn es geht...ich habe oben mehrere Fragen gestellt und würde mich ungern wiederholen müssen. Du hast nicht alle Fragen detailreich oder überhaupt beantwortet. Meine Zeit ist aktuell sehr begrenzt. Wenn du schnelle Hilfe möchtest, dann bitte alle Fragen beantworten. Ansonsten zieht sich das hier wie Kaugummi ;)

    Hast du schon mal versucht ob es besser wird, wenn du keine Sicherung einspielst und Kodi einfach ganz normal versuchst einzurichten?

    Bzgl "Sicherung". Von welcher Kodi Version mit welcher Skin Version ist diese Sicherung? Bedenke, dass es schwierig sein kann Sicherungen von älteren Versionen auf neuere Versionen anzuwenden

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich denke es liegt an der sicherung - ist wie gesagt eine sicherung von corelec und jetzt auf android. Da scheint einiges im argen zu liegen. Ich werde also erst mal alles neu machen und wenn ich dann noch probleme habe wende ich mich vertaruaensvoll nochmal an dich.
    Ich will bestimmt nicht deine Zeit vergeuden - sorry - vielen DAnk für die Hilfe aber ich glaube wenn ich nicht alles neu aufsetze werde ich nur noch fehler bekommen
    Also - alles neu macht der MAi.

    Ich melde mich definitiv wenn ich bei der Neuinstallation auf Fehler treffe die nichts mit der alten Sicherung zu tun haben - So spare ich uns (und vor allem dir) die Nerven (naja meine auch :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!