Medienquellen verwalten

  • Hallo,
    mein Kodi hatte unter Videos/Mediaquellen sämtliche Server Festplatten aufgeführt.Dies konnte ich nicht rückgängig machen, oder die Platten aus der Verwaltunglöschen und da habe ich kurzer Hand Kodi neu aufgesetzt.
    Nach gefüllt ewiger Zeit, hatte ich einzelne SMB Pfade zugewiesen und in derBibliothek eingebunden. Als ich Schluss machen wollte, blockierte die Eingabe,bzw. Steuerung von Kodi und nun sind wieder alle Server Platten gelistet.Weiter kann ich unter Videos und dann Dateien keine weiteren Quellen zufügen.Nachdem ich auf Dateien gehe, steht dort "Pfad nicht erreichbar" dieeingefügten Quellen sind dort (wie im normal Fall) nicht mehr ersichtlich und unter EinstellungDownload Manager sind auch alle Chaos Platten gelistet. Ich kann nirgends diePlatten löschen, oder mehr Quellen zuweisen. Sehr irritierend für mich, sehrSchwammig beschrieben, doch weiß wer die mögliche Ursache.
    Genutzt wird Kodi Matrix aktuell und einen Qnap Server, natürlich gebe ichbenötigte Infos gern weiter, soweit ich diese finde;o)
    LG Andi

  • Ist ja nicht wahr... Kodi Matrix läuft auf der Nvidia shild. Bei der Installation von Kodi, müssen die Freigabe nach Medien Suche aktiviert werden, da bei Ablehnung der Freigabe Kodi sich nicht mehr installieren lässt und dann richtet Kodi somit alle gefunden Ordner und Platten schon einmal ein, die man dann nicht mehr bearbeiten, zuweisen, oder löschen kann. Angeblich kann man Kodi die Freigabe im Shield App Verwalter wieder entziehen, nur dann funktioniert Kodi nach einem Neustart auch gleich nicht mehr. Hat etwas mit möglichen illegalen Medien und Kodi Überwachung zu tun, das ist ja eine tolle Entwicklung

  • Ist ja nicht wahr... Kodi Matrix läuft auf der Nvidia shild. Bei der Installation von Kodi, müssen die Freigabe nach Medien Suche aktiviert werden, da bei Ablehnung der Freigabe Kodi sich nicht mehr installieren lässt und dann richtet Kodi somit alle gefunden Ordner und Platten schon einmal ein, die man dann nicht mehr bearbeiten, zuweisen, oder löschen kann. Angeblich kann man Kodi die Freigabe im Shield App Verwalter wieder entziehen, nur dann funktioniert Kodi nach einem Neustart auch gleich nicht mehr.

    Na...das werde ich doch morgen mal mit meiner Shield gegenprüfen ;)

    Ich vermute einfach mal, dass es gewisse Ordner in der Shield gibt, die vielleicht "Videos" oder so heißen und wenn an der Shield eine USB Platte angesteckt ist, dann wird diese in Kodi auch schon als Medium angezeigt. Das ist ganz normales Verhalten und auch so gewollt. Was juckt es dich denn, wenn da etwas angezeigt wird worauf Kodi potentiell zugreifen könnte.

    Das ist aber alles weit entfernt vom eigentlichen Thema einer "Quelle für eine Bibliothek". Denn Inhalte (also ob die Quelle Filme oder Serien enthält) sollten da nicht festgelegt werden. LibreELEC mountet externe Speichermedien auch automatisch. Würde man das entfernen, dann würde wieder andere meckern, dass sie nicht wissen, wie sie ihre externe Platte an Kodi anschließen können.


    Hat etwas mit möglichen illegalen Medien und Kodi Überwachung zu tun, das ist ja eine tolle Entwicklung

    Sei mir mal nicht böse...aber einen größeren Unsinn habe ich hier noch nicht gelesen. Das topt tatsächlich alles bisher da gewesene.

    Ich melde mich, wenn ich Kodi auf meiner Shield neu installiert habe. Heute wird das nichts mehr.

    Kannst du uns mal in der Zwischenzeit bitte ein Kodi [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] zukommen lassen? Mich würde mal interessieren, was das für eine Installation ist. Danke

    Wenn nicht, also wenn du kein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] lieferst, dann bist du auf dich allein gestellt. Siehe meine Signatur.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hat etwas mit möglichen illegalen Medien und Kodi Überwachung zu tun, das ist ja eine tolle Entwicklung

    Sicher hast nicht mitgekriegt das Elon Musk mit einem Konglomerat aus Disney, Warner und Netflix Kodi aufgekauft hat und jetzt Jagd auf alle macht die damit illegal kopierte Filme und Serien schauen?

    Sorry aber so nen quatsch habe ich auch noch nie gelesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!