LE - Kodi 20 - wieder offizielle Images für S912 (AMLGX)?!

  • Ich habe noch einige Odroid-C2- und S912-Geräte im Einsatz. Z.Z. leider noch mit Kodi 18 (CE) - da CE ab Kodi 19 diese Geräteklasse nicht mehr unterstützt. Für Kodi 19 gab es eine zeitlang LE-Testimages von "chewitt". Seit geraumer Zeit sind diese für die Geräteklasse wieder im offiziellen Zweig zu finden [bp] :

    Kann ich mir nun Hoffnung machen, dass LE die S912- bzw. Odorid-C2-Geräte in Zukunft wieder wirklich offiziell unterstützen wird? Für nachhaltige Nutzung meiner älteren HW wäre das wünschenswert ... [ay]

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Gemäß LE - Homepage gehören die S905 dazu! Also Versuch macht klug ... Auf der Homepage steht auch, wo Du was wie einstellen musst (Box Images).
    Berichte uns bitte über Erfolg oder Misserfolg - bzw. was Du genau gemacht hast.

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Wäre schon cool, wenn meine S905 die im Dauerbetrieb laufen, mal wieder ein Update kriegen würden.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Ich trau mich noch nicht. Mein Plan war auf jemanden zu warten der das einfach mal macht und berichtet. ;)

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Die nigthly habe ich seit Wochen auf einer S912-Box drauf. Höre allerdings nur Radio damit - also Perlen vor die Säue ... Das hat aber gut funktioniert. Gestern habe ich dann mal die devel drauf getan (per update) - nun läuft mein WLAN nicht mehr ... :(

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Gemäß LE - Homepage gehören die S905 dazu! Also Versuch macht klug ... Auf der Homepage steht auch, wo Du was wie einstellen musst (Box Images).
    Berichte uns bitte über Erfolg oder Misserfolg - bzw. was Du genau gemacht hast.

    Hallo hab es gestern auf der mxqpro 4 k getestet,
    leider ging weder Lan noch Wlan richtige dtb hatte ich eingebunden.
    als ich dann wieder Android starten wollte war mein Android Image zerschossen Toll!
    hatte Android 5.1 auf der Box
    Grüße

  • @thecook22: Das ist natürlich Mist!
    Hast Du das Image genommen (LibreELEC-AMLGX.arm-11.0-nightly-202205xx-4414c82-box.img.gz / welches Datum)?

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Hatte auch mal die Tage versucht, den Odroid-C2 mit Nightly zu bestücken:
    LibreELEC-AMLGX.arm-11.0-nightly-20220522-ffda0f7-odroid-c2.img.gz

    Leider funktioniert hier kein HDMI und der TV zeigt (kein Signal). Habe es mit diversen SD-Cards getestet. Keine Ahnung ob das Images korrekt bootet, da ich gelesen habe, das die SD-Cards nicht mehr booten und nur noch vom USB Flash gehen (USB Stick).

    Im Ordner:
    https://test.libreelec.tv/hotdog/

    gibt es auch noch für C2 ein Image. Was ist hier der Unterschied? Sollte ich dies mal probieren. Aktuell laufen bei mit nur 9.0.2 als letztes offizielles Images. Wäre schon nicht schlecht, hier mal was aktuelles zu nutzen.

    Muss man eventuell die u-boot.bin anpassen?
    https://chewitt.libreelec.tv/testing/u-boot/

    | Odroid-C2 - LE Leia 18.2 - Pi3 & Pi4 LibreElec Leia | NAS: Syn DS718+ 16TB| DS216II 12TB | TMM --- TV: LG 50UK6470 4k |

    Einmal editiert, zuletzt von topaLE (25. Mai 2022 um 13:52)

  • Moin,

    ich habe eben das Image "LibreELEC-AMLGX.arm-11.0-nightly-20220526-5d4fb9b-odroid-c2.img.gz" von LE-Test auf einen alten Odroid C2 installiert. Kurz:
    [successbox]Es hat alles wunderbar funktioniert![/successbox] [ag] [ay]

    Leider funktioniert hier kein HDMI und der TV zeigt (kein Signal).

    Kann ich so nicht bestätigen.
    [infobox]Hinweis: Nach dem ersten Bootvorgang, bei dem der Rest der SD-Karte initialisiert wird und ein automatischer Neustart erfolgt, wird nicht korrekt gebootet. Daher keine Bildschirmausgabe ... Wird der C2 dann aber kurz vom Strom genommen, wird korrekt gebootet und es ist ein Bild zu sehen(!)[/infobox]

    Zitat

    Muss man eventuell die u-boot.bin anpassen?
    https://chewitt.libreelec.tv/testing/u-boot/

    Habe ich mich auch schon oft gefragt, aber nie eine gute Anleitung gefunden. Obwohl mein Odroid C2 einer der ersten war, war das bei mir nicht notwendig.

    In der Vergangenheit hatte ich allerdings Netzwerkprobleme, wenn (vermutlich) ein Baustein zu warm wurde ... - das war aber nur unter den alten Test-Builds von Kodi 19 der Fall. Der selbe C2 hat unter Kodi 17 nie ein Problem gehabt ... Hoffentlich ist das jetzt auch final abgestellt. [bs]

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Danke, ich werde das heute Abend mal probieren.

    Frage nur kurz: Wie soll man ohne Bild wissen, wann bei Initialisierung (1.Boot) der SD-Card der Odroid neu bootet um ihm vom Strom kurz zu trennen?

    Naja ich werde es mal testen, danke Dir.

    | Odroid-C2 - LE Leia 18.2 - Pi3 & Pi4 LibreElec Leia | NAS: Syn DS718+ 16TB| DS216II 12TB | TMM --- TV: LG 50UK6470 4k |

  • Frage nur kurz: Wie soll man ohne Bild wissen, wann bei Initialisierung (1.Boot) der SD-Card der Odroid neu bootet um ihm vom Strom kurz zu trennen?

    1. Der erste Boot ist sichtbar (mit Hinweis, dass die - sinngemäß - SD-Karte erweitert wird).
    2. Danach erfolgt automatisch der "2. Boot". Ist aber vielmehr ein einfrieren ohne Bildschirmausgabe (aus meiner Erinnerung: Das blaue Licht blinkt dann nicht mehr).
    3. Zur Sicherheit etwas warten, dann kurz vom Strom trennen.
    4. C2 startet (aus meiner Erinnerung: Das blaue Licht blinkt wieder) - etwas Geduld. Beim Einrichten / Initialisieren kann es noch mal dunkel werden ...
    5. Dann erscheint das Kodi-20-Logo.
    6. Etwas warten ... - dann erscheint die Abfrage nach der Sprache.
    7. ... und sich freuen! ... [dq]

    PS:

    • CEC funktioniert leider nicht ... :( - muss allerdings noch prüfen, ob es an dem HDMI-Port vom TV liegt. Zugriff via Kore-App funktioniert.
      [EDIT] CEC funktioniert; Kabel oder HDMI-Port haben wohl ein Problem [/EDIT]

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

    2 Mal editiert, zuletzt von KOorDInator (29. Mai 2022 um 16:58)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!