Waipu.tv in TVHeadend integrieren

  • Hi,

    ich habe schon einen TVHeadend Server am Laufen. Aktuell nur DVB-C mit einer Smart Card. Das läuft wunderbar seit Jahren.
    Jetzt haben wir zusätzlich Waipu.tv und nutzen es auch viel.

    Aktueller Zustand:
    Aktuell haben ich auf allen Kodi Clients den TVHeadend TV-Client aktiviert und im Zentrum unserer TV Landschaft steht der TVH-Server zum Aufnehmen, Datenverwaltung etc.

    Gewünschter Zustand:
    Zur aktuellen Senderliste im TVHeadend noch die Waipu.tv Kanäle hinzufügen, sodass ich alle sender zentral im Server habe.

    Problem:
    Scheint nicht zu gehen. über den Waipu TV-Client geht es natürlich. Aber dann muss man wieder auf jedem Client alles einstellen (wir haben einige), wenn Angenommen wird, muss der Client weiterlaufen und es macht Netzwerktechnisch keinen Sinn. Server ist verkabelt. Clients nur per WIFI. Eine Aufnahme würde also doppelten WIFI Traffic bedeuten, weil erst Empfang zum Kodi, dann senden der Aufnahme an den Server. Macht keinen Sinn für mich.


    Kann mir jemand helfen? Kann man Waipu.tv irgendwie in TVHeadend integrieren?

  • Ok, danke für die konkrete Antwort.

    Also das alte Spiel.

    Geht denn beim Waipu.tv Kodi Plugin die privaten HD Sender, also die DRM geschützen, oder gehen da auch nur die unverschlüsselten.
    Habe was von Widevine gelesen.

    Ich bin Hardwarenaher C Programmierer und C++. Wie schwer ist denn dieses DRM Zeug?
    Hab mich noch nie damit befasst, aber kann man da nix coden für TVHeadend?

    Zatoo ist mein nächster Versuch mit Telerising... wobei ich noch nicht ganz durchsteige wie das Telerising genau funtkoniert und wie "wackelig" das Ganze dann ist.
    So gerne ich bastle und code, aber so Wackel-Software-Skripte gehen dann meistens am Samstag Abend zur Primetime flöten [bw]

  • Das klingt ja schonmal sehr gut. Danke für die Auskunft.

    Also wenn mir jetzt noch jemand sagt, dass ich mit Zatoo und Telerising die HD Sender sogar aufnehmen kann bzw. bei den aufgenommenen Sachen die Werbung skippen kann... dann bin ich an Bord :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!