Technisat IPTV ?

  • Hallo, ich stehe mal wieder auf dem Schlauch, und hoffe auf geballtes Forenwissen.

    Ich habe seit kurzem einen Technisat K4-Kabelreceiver. (Ja, betagte Technik, aber neues Spielzeug.)

    So, theoretisch kann er IPTV - auf 2 Varianten:

    - die sogenannte Internetliste - im Prinzip eine XML-Datei mit URLs von freien Streaminganbietern. (mal zur Info angehängt.Dateiendung .lktpp - mag die Foren-SW nicht - auf .txt geändert)
    aber: die URLs sind offenbar speziell für Technisat angepasst, hier weitere, z.B. aus der Kodiners-IPTV-Liste hinzuzufügen wird wohl nicht funktionieren ?

    - SAP-Client (Hier wird man leider von Google mit Treffern zur ERP-Software erschlagen.) Gemeint ist "Session Announcement Protocol" - scheinbar eine per Broadcast verbreitete Liste eines Streaming-Angebotes.
    Außer dem längst obsoleten "MiniSapServer" aus dem VLC-Umfeld scheint es da nicht wirklich etwas zu geben. (Ja, die SW funktioniert noch, und ist wohl beliebt für Raspie und NAS) Leider gibt es keine Windows-Version,
    zum schnell mal Testen.

    VLC kann das auch, bekomme es aber nicht hin - es scheint, das funktioniert nur mit lokalen Medien-Dateien, nicht z.B. (wie gehofft) mit m3u-Listen, außerdem sehe ich nirgends die Option zum SAP-Announcement.

    Und so ganz klar ist mir das Announcement auch nicht, eigentlich reicht es doch, wenn der Client einmal die Liste empfangen, und übernommen hat ?

    Vielleicht hat ja hier Jemand einen Technisat-Receiver, und hat damit mal rumprobiert ?
    Einige nutzen ja z.B. SatToIP per Digibit - kommt da auch SAP zum Einsatz ?

    Danke und Grüße ...

  • Könnte eher etwas für HBB TV sein.

    Danke, tatsächlich entsprechen ein Paar Urls den Links in HbbTV-Link-Listen.
    Ich könnte die Liste also mal testweise um HbbTV-Links erweitern, und schauen, was der Receiver daraus macht.

    Der Receiver kann auch HbbTV, wegen der nervigen RedButton-Hinweise aber abgeschaltet.
    Dann wäre also diese Internetliste nichts Anderes als ein kleiner Ausschnitt der AIT-Liste vom HbbTV ? - Wozu separat nocheinmal ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!