Amazon VOD Bufferproblem (ruckeln)?

  • Amazon VOD, oder die Neudefinition von "Episodenfilm" ;-).
    Ich kann zwar wieder Filme sehen, aber es ist keine Freude, da stets ein Buffer geladen wird. Nach gefühlt einem Buffer-Inhalt: das ungeliebte Kreislein, das sich sehr schnell füllt, aber dennoch eine Unterbrechung ist, die es eigentlich unmöglich macht einen ganzen Film so zu schauen.
    An der Übertragung liegt es wohl nicht, denn andere Streaming-Anwendungen tun das nicht. Und auch ein Tablet hat genügend Daten um "pausenlos" zu streamen (beides mit WLAN probiert, Raspi auch mit dlan).
    Vielleicht ist ein Wissender, der aus dem angehängten [definition='1','0']log[/definition] etwas lesen kann. Ich kann eher Kristallkugel.
    Und probieren.
    Könnte es sein, daß eine vorsichtige Änderung an der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml hilft ?

    Ich benutze einen Raspberry PI 3
    Version von Amazon VOD ist 0.9.4.1
    Version von Libreelec 9.2.8
    Version von Kodi: kKodi 18.9 Leia

    Für guten Rat wäre ich sehr dankbar.

  • Habe das gleiche Problem

    Raspberry PI 3
    LibreELEC 10.0.2
    Amazon VOD 0.9.4.1
    Kodi 19.4 - (matrix)

    Alles ganz frisch installiert. Die Versionen sind wohl neu für den PI 3.
    Anmeldung und Starten kein Problem, aber die Videos kann man sich kaum anschauen, es läuft ein paar Sekunden und dann buffert er wieder. Wenn der Buffer voll ist und der Film weiterläuft, sieht man schon wie der Buffer sich schon wieder leert, bevor die Anzeige ausblendet und nach ein paar Sekunden buffert er wieder.

    Vor ein paar Wochen lief das alles noch super sauber, bis ein Widewine Update kam. Dann ging nichts mehr und ich musste die alte Installation letztendlich löschen.
    Bei Joyn das gleiche Problem. Anmelden, Video starten, aber dann kommen die Buffer Probleme. Alle anderen Apps laufen problemlos.
    Es macht auch keinen Unterschied, ob ich eine Kabelverbindung oder wLan nutze.

    Wäre über einen Rat ebenfalls sehr dankbar. Oder wenigstens, warum das mal wieder nicht läuft.
    Evtl kann man nur auf ein Update hoffen?

  • Bei mir war es das Gleiche. Nach dem Widevine-Update nur noch ruckeln. Ich hatte noch ein Backup und damit läufts wieder. Bis jetzt klicke ich die Meldung "Update verfügbar" immer weg. Mals sehen wie lange es geht.Eine Lösung ist das natürlich nicht. Leider habe ich auch keine Idee, wie man das Problem lösen kann. Ich hatte bis vor 2 oder 3 Monaten Libreelec genutzt. Da war auch nach einem Widevine-Update nur noch ruckeln. Da hatte ich aber leider kein Backup mehr :( Ichhatte dann OSMC installiert. Aber hier schein es auch nicht viel anders zu sein.

  • Hallo zusammen,

    ich hatte dasselbe Problem. Ich hab heute nochmal die Widevine erneut installiert und Inputstream FFmpeg Direct deinstalliert (war bei mir installiert). Danach läuft jetzt alles wieder super.
    Vielleicht hilft das euch auch. Ich denke es liegt an der inputstream FFmpeg Direct.

    Gruß lorglas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!