Trakt Synchronisiert Watched States von Serien nicht mehr

  • Moin!

    Seit dem 13.03. wird der Watched State von Serien bei mir nicht mehr mit Trakt.tv Synchronisiert.
    Im Kodi-Log tauchen dazu auch passende Fehlermeldungen auf (ab Zeile 1369): https://pastebin.com/MkcLfcmG
    Der Serverfehler 500 deutet ja erstmal auf ein Problem hin, das nicht bei mir liegt. Aber wäre das ein Serverfehler hätte ich doch vermutlich im Internet ähnliche Berichte gefunden.

    Es funktioniert der Sync der Collection und es funktioniert auch der Watched State bei Filmen. Lediglich bei Serien ist das Problem.
    Die einzige Auffälligkeit, die ich im zeitlichen Zusammenhang zum 13.03. gefunden habe, war, dass ich am 14.03. eine umfangreiche Serie komplett neu hinzugefügt und mit Trakt synchronisiert habe.

    Bonusfrage:
    Im Log seht ihr in Zeile 1356, dass 73 Filme bei Trakt neu hinzugefügt werden. Dies passiert jedoch immer wieder bei der Ausführung des Trakt Addons. Die dort genannten Filme sind alle in der Trakt Collection enthalten und trotzdem werden die angeblich immer wieder hinzugefügt.

  • Joa, kann ich machen. Da müsste ich mich halt extra nochmal registrieren.
    Aber auch dort sieht man ja, dass es keine aktuellen Meldungen über solche Fehler gibt. Daher glaube ich ja eigentlich nicht, dass es wirklich ein Serverfehler ist, auch wenn die Fehlermeldung so aussieht.

  • Mein Problem ist gelöst.
    Bei genauerer Betrachtung meiner Collection in Trakt fiel mir auf, dass relativ viele Serien fehlten und auch einige Filme. Diese habe ich vorläufig aus Kodi entfernt.
    Auf der anderen Seite gab es in Trakt auch Serien, die ich jedenfalls in dieser Form gar nicht habe (beispielsweise die Zeichentrick-Version einer Serie, obwohl ich eigentlich die "richtige" habe).
    Nachdem ich das bereinigt hatte, war das Problem weg.
    Jetzt füge ich die betroffenen Serien und Filme nach und nach wieder hinzu (und scrape sie mit Ember einmal komplett neu) und schaue, ob weiterhin alles läuft.

    Nur eine Sache noch: Die Zahl meiner Filme ist in Trakt 9 Stück höher als in Kodi. Wie kann ich diese 9 Filme finden (und in Trakt löschen), ohne die Liste mühsam von Hand abzugleichen? Das wäre schon aufgrund der durchgehend englischen Titel in Trakt sehr anstrengend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!