Estuary MOD V2 Filme (kids), Serien (kids) im Hauptmenü

  • Jetzt weiss ich auch wieder, warum ich das ausgeschalten habe. Das sieht dann bei den Episoden doof aus, weil dann unten der Titel nicht mehr angezeigt wird, wenn kein Cover sondern ein Vorschaubild angezeigt werden soll.

  • Whaaaaaaat ,. verstehe kein Wort bei mir wird sowieso kein Titel angezeigt das ist ja das Problem. den Titel sollte ja oben neben dem Widgetnamen angezeigt werden. wie in meinem Screenshot. so ist es standardmäßig wenn man nicht selber dran rumfingert.


    AJA jetzt sehe ich was du meinst,.. habe es gerade mal ausprobiert.

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht mal weiß, ob das früher bei den Skinshortcut Widgets überhaupt ging.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @PvD Jetzt habe ich aber was Cooles gefunden,... "Demnächst erscheinende Episoden" ,.. wie kann ich das nachbauen? Das Widget will ich ja unbedingt!
    Der Rest sollte dann klar sein. Das wäre noch cool wenn hier kurz erklärst was da zu machen ist. ;) BItte Bitte Bitte :)

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht mal weiß, ob das früher bei den Skinshortcut Widgets überhaupt ging.


    Ja, das hatte früher, also vor der Skin Shortcuts Änderung für beide Widget-Arten funktioniert. Nach der Skin Shortcuts Änderung wurden Titel etc. aber nur angezeigt, wenn man das große Widget-Panel gewählt hat, da sich der Variablen-Teil nur in diesem Widget-Template befindet. Ist mir leider auch nie aufgefallen, bis @Joey78 und @Steevee2 davon berichtet haben [ac]

  • @Joey78: Das Widget generiert die Inhalte über das Embuary Info Addon: https://github.com/b-jesch/skin.e…e.xml#L243-L251

    Evtl. reicht es, den Content-Path im node bzw. im Skinhelper einzutragen. Musst Du ausprobieren.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @PvD was mir gerade aufgefallen ist, ist eine nicht definierte Variable "AlbumsCount". Dadurch kommt es, wenn man das Interpreten-Widget nutzt, nur zur Anzeige von Klammern ohne Wert:

    Man könnte hier wirklich die Alben-Anzahl abfragen mit einer Fake-Liste. Wenn du willst, könnte ich dafür einen PR erstellen. Oder man nimmt die Anzeige halt raus, da es bei den vordefinierten Widgets auch keine Anzeige der Alben-Anzahl beim Interpreten-Widget gibt. Keine Ahnung :I

  • Bei den vordefinierten Widgets habe ich AlbumsCount rausgenommen. Werde ich in der template.xml auch machen. Danke für den Hinweis und insbesondere für den PR.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @Joey78: Das Widget generiert die Inhalte über das Embuary Info Addon: https://github.com/b-jesch/skin.e…e.xml#L243-L251

    Evtl. reicht es, den Content-Path im node bzw. im Skinhelper einzutragen. Musst Du ausprobieren.

    Kann mir das bitte jemand für Doofis wie mich übersetzen oder eine kleine Schrittanleitung verfassen? ICH bin je KEIN Entwickler! Mit so einer INFO bin ich Maslos überfordert. Wäre cool wenn da jemand Zeit hat und mir das etwas zurecht erklärt das auch ich das verstehe.

  • Die Inhalte für einen Knoten (Node) oder für ein Widget in den Skinshortcuts kommen normalerweise aus der Video-DB, z.B.:

    Node:


    Code
    <rule field="path" operator="doesnotcontain">
      <value>smb://192.168.1.xx/video/Kids-Movies/</value>
    </rule>

    oder gleich (ohne rule):

    Code
    <path>smb://192.168.1.xx/video/Kids-Movies/</path>

    bzw.

    Code
    <path>library://videos/recentlyaddedmovies</path>

    Der Pfad kann aber auch durch ein Plugin generiert werden (das muss natürlich installiert sein) und wird in der Regel bei einem Widget durch den Content-Path beschrieben, hier also:

    Code
    <path>plugin://script.embuary.info/nextaired/week</path>

    Ungetestet, also ausprobieren. Im Skinhelper trägst Du das bei den Widgets in der 8-fach Liste als Pfad bzw. Action ein.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das hat mich auf eine Idee gebracht,.. habe es im Library Node Editor als PlugIn integriert. Und siehe da Funktioniert,.. GEIL was man da alles machen kann.
    Vielen Dank @PvD jetzt habe ich mal alles zusammen,.. Jetzt muss ich nur noch das Chaos irgendwie in den Griff bekommen :D

    <node type="folder">
    <label>Demnächst erscheinende Folgen</label>
    <rule field="title" operator="contains">
    <value />
    </rule>
    <path>plugin://http://script.embuary.info/nextaired/week/</path>
    </node>

    Als der Library Node Editor wurde doch noch zum einem Freund,.. also um die xmls ein wenig besser zu verstehen ist der echt Gold wert.

  • Sortierung wäre noch ganz hilfreich.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Die zeitlich nächste Sendung sollte schon vorne an stehen, auch bei 3 Einträgen ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Im Widget selbst habe ich trotzdem sortby und sortorder drin: https://github.com/b-jesch/skin.e…e.xml#L243-L251 Irgendwo gab's da schonmal Probleme.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!