Amazon VOD, keine Wiedergabe mehr

  • Guten Tag an alle,
    zu meinem Unglück kann ich kein Video auf Prime wiedergeben. Bisher konnte ich mir stets mit dem Rat, den andere Hilfebedürftige erhalten hatten helfen. Jetzt bin ich ratlos.

    Ich benutze einen Raspberry PI 3
    Version von Amazon VOD ist 0.9.4.1
    Version von Libreelec 9.2.8
    Version von Kodi: kKodi 18.9 Leia

    Im Laufe meiner Mühen habe ich Amzon VOD mehrfach neu installiert und (leider ?) auch die Neuinstallation von widevine cdm erzwingen wollen. Das Ergebnis ist kläglich, d.h. Null.
    Vielleicht hilft ja das Angehängte Log. Wirksame Hilfe würde meinen Seelenzustand entscheidend verbessern

  • Danke für die Antworten, die eine Verbesserung durch Anteilnahme bedeuten.
    Ich habe Libreelec 9.2.8 (die fähig sein soll) neu geladen.
    Und den Rat von @DaVu befolgt und in der Konfiguration des InputStreamHelper das Neuladen der cdm versucht. Das Ergebnis ist offensichtlich enttäuschend und ein Python-Fehler. Wie zu erwarten, ist auch der Update aus Amazon-VOD nicht erfolgreich. Auch ich frage "Was tun ?". Das Log ist angehängt. Als nächstes werde ich @Ronny s Rat probieren (da ohne Wissen, macht es mir ein wenig Angst).

  • Herzlichen Dank allen, die geholfen haben. Der Decode-Fehler ist eliminiert. Der Seelenzustand wesentlich gebessert :-). Als Dank ein Film, den ich mochte: "Die Reise seines Lebens" (Burt Reynolds spielt sich selbst).

    Kommando zurück, leider.

  • Ich weiß nicht, ob ich ein neues Thema aufmachen sollte.
    Jedenfalls würde ich es nennen:
    Amazon VOD, oder die Neudefinition von "Episodenfilm".

    Ich kann zwar wieder Filme sehen, aber es ist keine Freude, da stets ein Buffer geladen wird. Nach gefühlt einem Buffer-Inhalt: das ungeliebte Kreislein, das sich sehr schnell füllt, aber dennoch eine Unterbrechung ist, die es eigentlich unmöglich macht einen ganzen Film so zu schauen.
    An der Übertragung liegt es wohl nicht, denn andere Streaming-Anwendungen tun das nicht. Und auch das Tablet hat genügend Daten um "pausenlos" zu streamen (beides mit WLAN probiert, Raspi auch mit dlan).
    Vielleicht ist ein Wissender, der aus dem angehängten [definition='1','0']log[/definition] etwas lesen kann. Ich kann eher Kristallkugel.
    Und probieren.

  • Ich hab angenommen, du hättest die zip bereits installiert, weil du geschrieben hast, der decode Fehler ist weg. Falls nicht geh auf Addons > aus Zip installieren und wähle die Datei aus.

    Wenn du diese Testversion von Inputstreamhelper dann installiert hast, öffne das Addon, gehe links auf [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] und dann auf "install from specific source". Dann musst du dich durch einen Dialog klicken und danach das System neu starten. Dann sollte alles wieder funktionieren.

  • Guten Abend @Seppl1, ich glaube diesmal hat es funktioniert. Jedenfalls waren keine ungewollten "Haltestellen" während der 10 minütigen Testzeit aufgetreten.
    Ich danke jedenfalls herzlich. Ich hatte aus Feigheit nur einen Befehl geändert (content.decode("utf-8) ).

    Übrigens: ich habe die Absendezeit zufällig angesehen und dachte DAS GIBTS NICHT um etwa 00 Uhr.
    Ich bin froh, so etwas zu erleben.

    Vielleicht noch einen Dank in Form einer Filmempfehlung, für Nerds (!) des Kinos "The Fare" (eine Indie-Produktion, moderne Version der Persephone Sage).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!