EBay Kleinanzeigen und Spam

  • Hi Leute, jetzt habe ich erstmalig bei Kleinanzeigen etwas inseriert, und Zack nervt es schon. Meine Anzeige ist da max. 1 Minute Online, da bekomme ich schon ein Whatsup Nachricht zum Artikel. Nun habe ich mal recherchiert und stelle fest: Nigerianische Vorwahl, Spammer. [ai]
    Jetzt frage ich mich:
    1. wie können die so schnell die Anzeige erkennen?
    2. Meine Handy-Nr. Ist auf Kleinanzeigen als nicht sichtbar hinterlegt, wieso sehen die diese?
    3. Wie kann ich den Kram blockieren?

    Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Stelle gerade fest, EBay hat ein Problem. Erst war die Seite total lahm, jetzt geht nichts mehr. Nur ein Hinweis: Technische Probleme, wir arbeiten daran. Angriff?
    Ach nee, war nur die APP. Habe meine TEL Nummer auch auf Festnetz geändert.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

    Einmal editiert, zuletzt von Boogie2005 (11. März 2022 um 11:49)

  • Das ist die Nigeria Connection !

    Ich hatte meine PS4 über Kleinanzeige angeboten. Gerade reingestellt und keine Minute später eine Mail bekommen.

    Sollte dann über Western Union abgewickelt werden. Versand nach England !

    Ich mich kurz Informiert und die Person angeschrieben das ich nicht nach England versende und auch das ich Null Bock auf die Nigeria Connection habe.

    Die lassen mich nun in Ruhe.

  • Kerl geht mir das auf den Saxxxxxx Jetzt habe ich da nur noch die Festnetznummer drin, und trotzdem bekomme ich wieder Nachrichten, jetzt aus England lt. Vorwahl. Ich kann aber auch nicht keine Nummer eingeben, dann ich ich die Änderung nicht speichern. Ich habe die nun mal angeschrieben, finde das eine Frechheit. Kann man da noch anderswo etwas einsehen, warum das so ist?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • ???

    Du musst zwar immer eine Nummer angeben, aber entscheidest für jedes Inserat ob diese veröffentlicht wird oder nicht.
    Also nicht veröffentlichen, nur per Chat mit den Leuten kommunizieren und man hat keine Probleme. Wenn dann doch Anrufe kommen, haben die deine Nummer von woanders her und es ist nur ein blöder Zufall.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • warum holt man sich nicht eine Prepaid Karte und schaltet dann das Handy ein wenn man möchte, quasi, nur einmal am Tag oder so…

    Da können die dann spammen, nachts anrufen und sonst was, stört nicht.
    Hat doch mittlerweile auch fast jeder nen Dual sim Handy… ;)
    (WhatsApp und WhatsApp Business drauf)


    Und selbst wenn, hatte mir mal vor 6 Jahren ein Nokia 1100 oder so gekauft, 40 Euro inkl 10 Euro Guthaben auf der Prepaid…
    Die Nummer geb ich online an. Fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!