mini ratOmat (ideen, konzept, ...)

  • da ich ja jetzt mal mit meinem ratBörsl v4mini abwarten muss, ob dessen neue lade auch den alltagsbetrieb überlebt, bastle ich mal an neuem ...

    ich hab's mir ja so auf meinen der "ratOmat" hifi audio player gestanden. der ist ja mittlerweile den weg allen irdischen gegangen ...
    ich hab hier aber noch einen fiio kunlun portablen dac rum liegen. das schaut mir drahtgedöhns und frei in der gegend rum fliegend allerdings scheiße aus. also muss ein ständer her.

    hier die noch unfertigen ideen.

    ich will das ding irgendwie auf 20er jahre trimmen oder 50er jahre ami-schlitten. falls da wer ideen für verzierungen hat ... bin als designer nicht grade der burner.

  • nachdem ich mir sowieso wieder mal unsicher bin, was ich an zier-zeugs so draufwerfen soll - außer natürlich mein logo - probiere ich mal alles so zu bauen, dass man hintenan teile ersetzen kann.

    also mal folgender entwurf:
    alles orangene ist wieder mit biofusion steampunk copper zu drucken. der kabelbehälter wird auf jeden fall schwarz. standfuß und halter weiß ich noch nicht.

    gedacht ist die sache wie folgt:

    1) das logo wird von innen mit 2 kleinen holzschrauben am standbein (hellblau) fixiert (löcher fehlen noch).
    2) auf das standbein (hellblau) wird der kabelbehälter (grün) aufgesteckt.
    3) die türkise halterung für handy und dac wird gesteckt und verschraubt. das hält dann auch den kabelbehälter in position.
    4) die 2 seiten fenster werden eingesetzt. die sollten streng genug halten ohne geklebt werden zu müssen.
    5) die zierleiste wird aufgesteckt (2 x 08,mm federstahl und 1 x nut/feder), wenn nötig verklebt.

    falls wer fehler in meinem entwurf sieht - bitte sagen! wäre einfacher, als alles x mal drucken zu müssen, weil ich wieder mal schaaßaugat war *g*.

  • und damits nicht langweilig wird ... neustart.

    warum?