Neue Filme werden nicht zu Bibliotek hizugefügt

  • Hallo Forum
    Ich bin Kodineuling und deshalb weiß ich nicht wo ich am besten anfangen soll!
    Gestern hat es funktioniert und heute nicht mehr.
    Ich suche nach neue Filmen mit Universal Movie Scarper.
    Ich schicke euch einfach mal die Logdatei hier, vielleicht hilft das was.

    kodi.log

    Danke im voraus

  • Erstens: ist ein Repo in deiner Installation das nicht koscher ist (newdiamond).

    Zweitens: wenn du schon Filme hinzufügen willst die ziemlich eindeutig irgendwo illegal heruntergeladen wurden dann benenne Sie vernünftig um.
    Mit deiner Ordnerstruktur ist es Glück wenn der Scraper was findet.

    Sorry,aber so Legal was ihr macht ist es ja auch nicht,oder? Bitte klärt mich diesbezüglich auf,was Legal und/oder Illegal ist? Wenn die Addons die ihr zur verfügung stellt (Super Arbeit,Danke dafür) Legal sind,verstehe ich das Katz und Maus Spiel nicht?

  • Sorry,aber so Legal was ihr macht ist es ja auch nicht,oder? Bitte klärt mich diesbezüglich auf,was Legal und/oder Illegal ist? Wenn die Addons die ihr zur verfügung stellt (Super Arbeit,Danke dafür) Legal sind,verstehe ich das Katz und Maus Spiel nicht?

    Steht ja eh da wo du den Pfeil hingemacht hast....."wenn es außerhalb von Deutschland verwednet wird"

    Und rein addon technisch ist das nicht möglich, dazu brauchst nen proxy, VPN, oder dns4me usw.

  • @rickhorst
    Ausserdem besteht immer noch ein Unterschied ob ich die AGB eines Unternehmens verletze, mir dadurch aber keinen Vorteil verschaffe, oder ob ich mir kostenlos Filme runterlade (oder geschenkt bekomme) die sonst kostenpflichtig sind (also klaue).

    Die Addons die hier angeboten werden sorgen nur dafür das man die Angebote der Inhalteanbieter auf einer Plattform nutzen kann welche diese ansonsten nicht bedienen. Sie manchen jedoch keine sonst kostenpflichtige Inhalten kostenlos nutzbar.
    Ich hoffe das macht dir den Unterschied klarer.

  • Um hier Mal noch etwas weiter zu gehen....

    Bzgl dem, was man hier unter "koscher" versteht und was nicht "koscher ist, mal ein paar klärende Worte...

    Bzgl Add-ons und der Handhabung von Kodi, lehnt sich dieses Forum sehr an die Regelungen an, die das TeamKodi getroffen hat. Wo Filme herkommen, ob sie nun aus dem Internet geladen, von der Videothek geliehen und gerippt oder selbst von Kino abgefilmt werden ist Kodi gänzlich egal. Nur weil eine Datei "Interstellar.mkv" heißt, ist es noch lange nicht gleichbedeutend damit, dass sich dahinter auch ein wirklicher Film befindet (Dummy Datei). Und selbst wenn, dann ist es nicht das Problem des Forums wie man welche Mittel benutzt hat um an den Film zu kommen.

    Wir geben hier schließlich keinen Support dazu, wie man Filme digitalisiert. Man verurteilt ja auch nicht Mozilla, weil ich über deren Browser illegale Dinge anstelle.

    Kodi selbst stellt keinen urheberrechtlich geschützten Video-Inhalt bereit. Kodi ist ein Mediencenter welches sich öffentlich zugängliche Filminformationen!!!! von gewissen Seiten holt. Nicht mehr, nicht weniger. Wir supporten hier nicht die Dateien, die KODi zu Verfügung gestellt werden (die MKVs), sondern die Funktionalität von Kodi. Und dabei spielt die Herkunft einer Datei keinerlei Rolle.

    In Bezug auf Add-ons ist das ein wenig anders. Gewisse Add-ons stehen aus verschiedenen Gründen auf einer Banned Liste. Einer der Gründe ist, dass die Add-ons urheberrechtlich geschützten Video-Inhalt anbieten. Das TeamKodi, sowie auch dieses Forum hier, hat sich darauf geeinigt, Kodi-Installationen mit solchen Add-ons nicht zu supporten. Ende aus...Nikolaus.

    @SchahramSiGi mach dir bitte keinen Kopf über ein paar MKV auf einem Stick. Du musst auch die Dateien nicht umbenennen. Das wäre für die Analyse auch nicht gerade zweckdienlich.

    @darkside40 Es ist total Rille wo die Filme herkommen. Da haben wir uns noch nie Gedanken drüber gemacht und sollten es auch in Zukunft nicht tun. Vielleicht setzt sich die Moderation hier Mal zusammen und spricht über einen Konsens was hier von wem toleriert wird und was nicht ( @don @SkyBird1980 ). Ansonsten können wir das Forum hier dicht machen, wenn wir jetzt schon User diffamieren, weil sie "Alien.mkv" im Log stehen haben ;)

    @rickhorst besagtes Repository wird weder vom TeamKodi noch von Kodonerds angeboten. Ich persönlich kenne das Repo nicht und weiß auch nicht welche Add-ons es bereit stellt. Sollten aber Add-ons enthalten sein, die das o. g. Verhalten aufweisen (Urheberrecht), dann ist das Add-on zwar nicht "illegal" (ein Addon selbst kann nie illegal sein...sondern nur der Inhalt) aber es widerspricht den Forenregeln. Somit entscheiden wir hier (in Anlehnung an TeamKodi), was wir hier supporten und was nicht. Wenn du das als "Willkür" empfindest, dann ist das so. Hier im Forum herrscht nun Mal keine Demokratie. Hier herrscht das Hausrecht ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

    Einmal editiert, zuletzt von DaVu (4. März 2022 um 23:00)

  • @darkside40 oder habe ich dich missverstanden und du empfiehlst nur den Dateien den richtigen Dateinamen zu geben?

    Ich finde dann den Hinweis zu "illegal runtergeladen" dann immer irgendwie unnötig provokant ;)

    Ist doch echt scheißegal wo der Film her kommt. Selbst das eigene Rippen ist mehr als fragwürdig ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • @DaVu wieso ist das unnötig Provokant. Bei einer Datei die Alien.mkv heisst mag das stimmen. Bei Dateien die mit einem vollen in der "Szene" gebräuchlichen Releasenamen daherkommen ist die Sache recht eindeutig, das diese wahrscheinlich nicht vom eigenen Datenträger gerippt wurden.

    Und in wie fern macht das support-technisch einen Unterschied?

    Keinen, wie ich finde. Oder möchtest du jetzt sagen.."Wenn da XYZ im Dateinamen steht, dann supporten wir nicht mehr!"? Wenn ich also "FUNXDTVHQ" in meinem Dateinamen habe, dann gibt es keinen Support mehr?

    Wenn wir mal so weit sind, dann sagt mir bitte Bescheid, damit ich hier frühzeitig die Reißleine ziehen kann :D

    Ich stimme dir zu, dass die Dateien umbenannt werden sollten. Nicht aber aus Gründen des Supports, sehrwohl aber aus Gründen der Funktionalität mit Kodi.

    Wie ich schon erwähnte ist die Quelle der Dateien irrelevant, da beide Bezugsquellen (selbst wenn es dein eigener Datenträger ist, wo die Dateien herkommen) nicht wirklich legal sind. Das eine ist etwas mehr Grauzone als das andere. Komplett "weiß" sind sie aber alle nicht. Von daher muss man das doch gar nicht erst erwähnen und dem User suggerieren, dass er "böse" ist und "illegales" tut, oder?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

    Einmal editiert, zuletzt von DaVu (5. März 2022 um 10:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!