Nvidia Shield downgrade thread

  • Ja echt blöd. Finde das ein wenig Armselig. Man kann ja wenigstens eine kurze Rückmeldung geben, hier Leute für die 2015 Shield gibt es keine 8.23 Version nehmt bitte die 8.22. Leider tut Nvidia so als würde man nach einer Spenderleber fragen.
    Na ja wie dem auch sei habe mir jetzt die 8.22 drauf gezogen und die läuft auch gut.

  • Danke für super Downgrade Anleitung.

    ich habe auch einen Downgrade von 9.02 auf 8.2.3 an der Shield Tv pro 2019 gemacht,mit einen alten Laptop mit Windows 8.1 Pro 32bit.
    Wobei der FastbootTreiber install schon sehr verwirrend ist,wegen der ganzen Meldungen (nicht geeignet und so weiter.Muss man alle einfach ignorieren.
    Ganz wichtig ist die angeschlossene Usb-Tastatur,die ich zu erst nicht hatte.
    In der Nvidiaanleitung war ja auch von software Methode die Rede.Vielleicht weiss einer ja wie man beim Bootloader unlock die Meldung ohne Tastatur quittiert.

    @Ronny
    ich habe alles probiert wegen meiner USB-Probleme mit verschiedenen geliehenen HDDs unter 9.02->Probleme konnten ich nicht beheben.
    Ausserdem hatte ich Dolby Atmos Ton Aussetzer+ nicht zu erklärende Kodiabstürze.Ich habe alle mögliche Kodiversionen aus diesem Board und dem KodiTv-Board probiert.
    Nach dem Downgrade läuft wieder alles,wie geschmiert.
    Wobei ich sagen muss,dass ich unter 8.2.3 Kodi 18.9 nutze,wiel ich mit den neueren Versionen Dolby Atmos Probleme habe.
    Kodi Abstürze sind auch nicht mehr vorhanden.

  • Ja sehr gerne... Und ja , du hast es überlesen...

    Ziemlich unten steht ein Kommentar von mir zu der Anleitung...

    "Was in dieser Anleitung auch leider nicht erwähnt wird , ist der dubug Mode . Ohne den zu aktivieren ging es bei mir nicht.
    Dafür sollte man die Entwickler Optionen frei schalten und dort aktivieren."

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hallo zusammen,

    eine Frage habe ich noch. Ist bei euch die Shield mit offenen Bootloader gestartet?

    Bei mir kam diese Meldung:

    Info: Schwarze Balken verdecken nur Spiegelungen und keinen Text.

    Erst nach dem Schließen des Bootloaders ist die Shield bei mir gestartet.

    Gruß WK

  • Keine Ahnung... Das schließen vom bootloader habe ich bei Copy und Paste von den flash befehlen direkt mit angehängt...

    Quasi erst gestartet mit closed bootloader...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Das ist leider so geschrieben als wüsste man wie man das macht

  • Damit ist eigentlich gemeint in die "Recovery" booten ... Das geht mit einer USB Tastatur oder einem Controller mit USB Anschluss. Ich glaube die taste A beim Strom zuführen gedrückt lassen ... Puhhh , erschreckend, ich weiß das schon gar nicht mehr...dabei ist das jetzt erst ein Jahr her ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • 8.2.3 gibt es doch
    https://developer.nvidia.com/gameworksdownload#?tx=$additional,shield


    Kannst ja das drauf machen und Video dabei machen :) für mich [ag]


    Muss es ein Shield Controller sein oder geht das auch per PS4 Controller wenn man ihn per USB dran macht

    Hier sogar 9.0.0
    https://www.xda-developers.com/nvidia-release…llout-imminent/

    Frage die ich dabei habe ist an euch die schon länger dabei sind, welches Image war den das letzte das wirklich ohne irgend welche Probleme lief ?

  • Das letzte Android TV 9 image ... Das ist 8.2.3 ...

    Nach nochmaligem suchen ist mir aufgefallen das es überhaupt kein 2017er pro img gibt ... Was da los ?

    Ja , oder Tastatur mit USB . Hauptsache kabelgebunden...

    Ne , ich mach kein Video .

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

    Einmal editiert, zuletzt von FoLeY (27. Januar 2023 um 15:07)

  • Ich werde heute meine Shield TV Pro 2019 auch wieder auf 8.2.3 zurück flashen.

    Eine Frage stellt sich mir jedoch noch:

    Bei der Erstkonfiguration wird ja automatisch das Upgrade auf Shield Experience 9 installiert. Wie kann ich das denn dann verhindern bzw. überspringen. Diese Möglichkeit gibt es doch gar nicht, oder?

    Danke für eure Hilfe!

    Klaus

  • Ich habe damals einfach die automatische Update Funktion ausgeschaltet und nur auf Benachrichtigung gestellt. Dann hab ich noch die App "Update" deaktiviert und dann kommt auch keine Nachricht mehr.

    PlayStore auch auf manuell gestellt und nix updaten was Android TV Home heißt. Dann bleibt auch der alte Stock Launcher bestehen.

    Automatisch hat sich bei mir nichts upgedated bei der erstinstallation. Habe dann halt sofort das automatische Update deaktiviert...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!