RPI4 Kodi 19.3 TVHeadend DVB-S Continuity Error Live-TV

  • Hallo liebe Gemeinde,
    wie im Titel beschrieben, hab ich mit Kodi 19.3 auf einem RPI4 4GB immer wieder Continuity Error beim DVB-S Empfang über Live-TV. Das äußert sich so, dass es Aussetzer in Bild und Ton gibt.
    Was ich ausschließen kann, ist, das es an der Sat Hardware oder am Kabel/Sat Schüssel liegt. Warum? Weil, wenn ich die SD-Karte wechsle, auf welcher Kodi 18 drauf ist, kein einziges Problem mit den Fehlern habe. Als Backend wird TvHeadend 4.2 verwendet. Den USB Port habe ich auch gewechselt, um hier einen Fehler auszuschließen. Ich habe auch peinlichst daruf geachtet, beim Wechsel der SD-Karten, das ich den Pi nicht bewege, um so iwelche Wackelkontakte auszuschließen. Hier hat mir meine Frau geholfen, die den Pi festhielt. Selbst wenn ich die SD mit Kodi 18 drin haben und den Pi bewege wie wein wilder Mustagng, habe ich keine Aussetzer. Ich habe auch ein Nightly Built von Libreelec 11 ausprobiert, auf welchem sich das Problem genauso äußert. Fällt hier jemanden spontan noch etwas ein, was ich machen könnte, damit ich das Problem beseitigen kann?
    Gruß Knut

  • Danke für den Hinweis,
    ich habe jetzt nochmal den Treiber des DVB-S Sticks (Sundtek Meida Pro III DVB-S2) aktualisiert, hier lag wohl der Fehler. Selbst die TVH Version 4.3 hatte Fehler beim suchen von Sendern (Poll Timout), aber nach dem Update findet er auch mehr Sender und hat keine Ruckler mehr.
    Danke dir Darkside, nochmal für den Denkanstoß.
    Gruß Knut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!