Scrapen von Musikvideos, Problem mit TMDB Concert Mod

  • Moin zusammen,

    bis kodi 18.9 habe ich Konzertvideos mit Movie Database Concert (genauer Name ist mir leider entfallen) gescrapt. In kodi 19.3 finde ich diese App nicht mehr. Gibt es auch da Ersatz?

  • Sorry für´s späte Antworten. Leider ist die App wohl nicht mehr aktuell. Sie läßt sich zwar einwandfrei in kodi 19.3 installieren. Aber beim scrapen der Musikvideos kommt immer die Einblendung "Verbindung mit dem Server konnte nicht hergestellt werden."
    Wenn ich den Scraper von Filmen ansehe, so ist es ab kodi 19 wohl nicht mehr "TMDB", sondern "The Movie Database Pyhton"
    Muss da an der Concert App etwas angepasst werden und wenn ja, wie bitte.

  • Du musst den normalen TMDB-Scraper ebenfalls noch installieren. Der Concert-Mod greift darauf zu.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Der TMDB ist instaliert. Unter "Filme" habe ich aber die Phyton Version rennen. Muß zwingend TMDB im Einsatz sein, oder reicht es, wenn er instaliert ist.
    Update; Ich habe jetzt mal testweise TNDB in Filme als Scraper eingesetzt (Instaliert war er schon immer)
    Leider bleibt die Fehlermeldung.

  • Es reicht, wenn er TMDB-Scraper installiert ist, verwenden musst Du ihn nicht. Vergleiche mal die Versionen unter "Informationsanbieter -> Filminformationen". Der Concert-Scraper sollte natürlich bei den Musikvideo-Informationen auftauchen.

  • Du hast das Addon sicherlich über ZIP installiert, Eine Installation über das Repo ist aber immer zu empfehlen, da

    • die Abhängigkeiten automatisch mit installiert werden
    • Du mit Updates automatisch versorgt bzw. mit Benachrichtigungen über Updates informiert wirst

    Beides hast Du nicht, wenn Addons über Zip-Dateien installiert werden und führen dann zu solchen Effekten.

    Aber schön, dass es jetzt geklappt hat.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Bitte verstehe mich nicht falsch, aber ich habe ZUERST versucht, über kodi19 und über repo alle Apps zu installieren. Ich habe sie da nicht gefunden. Damit ich in Zukunft nicht immer wieder diese DAU Fraen stelle, bitte ich mal um einen Link. Speziell die TMDB Finde ich da nicht, wphl aber die TMDB Concert mod.

  • Erste Anlaufstelle für die Installation eines Addons sollte immer das offizielle Kodi Repository sein. Das ist auch bei einer frischen Kodi-Installation vorinstalliert. Andere Repos werden über ihre Repository-Addons eingebunden. Das für das Nerdsrepo ist dieses hier: https://repo.kodinerds.net/addons/reposit…rds-7.0.1.2.zip - zu finden auf https://repo.kodinerds.net oben der rote Button. Nach der Installation des Zips stehen Dir alle Addons, die für den bei Dir installierten Branch vorhanden sind (Gotham, Helix, Isengard, Jarvis, Krypton, Leia, Matrix, Nexus), zur Verfügung. Benötigt ein Addon Abhängigkeiten aus einem anderen Repo (wie z.B. den TMDB Scraper aus dem Kodi-Repo), schaut der Installer auch in dieses Repo (und in allen anderen) und installiert diese Abhängigkeiten dann eben daraus. Deshalb muss TMDB nicht zwangsweise im Nerdsrepo vorhanden sein bzw. angeboten werden.

    Dieser Mechanismus wird seit Matrix seitens Kodi unterbunden (vorher ging das noch), wenn man Addons aus einem Zip installiert.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!