m3u als IPTV einbinden als Quelle -> Fehler, obwohl der Stream läuft :-(

  • Hi @ all,

    ich habe da mal eine Frage....
    Ich möchte einen Spark Triplex Linux receiver mit Neutrino Firmware
    als 'Eingangsquelle' im TVH nutzen.
    Ich erhalte vom Receiver eine M3U, die ich in zwei Teile, einmal Kabel und einmal Sat Teile.
    So kann ich im TVH bei max Anzahl der Streams für Kabel 1 und bei Sat auf 2 setzen.
    (1x Kabeltuner, 2x Sat Tuner)
    Soweit passt das alles. Es sind 3 Streams möglich, getestet mit 3x vlc gleichzeitig.
    Im tvh habe ich unter Netzwerke ein 'IPTV Automatisches Netzwerk' hinzugefügt,
    (Aktuell nur mal das Kabel m3u zum testen...) und die Kanäle sind auch unter
    den Muxes sauber aufgeführt. Wenn ich auf den Play Button vor einem Mux klicke,
    erhalte ich ein m3u des Streams und wenn ich diesen dann via vlc öffne läuft der Stream auch sauber.
    Soweit passt das alles.
    Aber ich erhalte keine Kanäle unter Services. Bei einem Scan kommt für jeden Mux (1 mux = 1 sender)
    immer als Suchergebnis 'FEHLER'. Im [definition='1','0']log[/definition] sehe ich, dass er angeblich keine Daten findet. Aber der Stream
    läuft ja...
    Was mache ich hier falsch, bzw. wie kann ich das Problem lösen ?
    Hat jemand eine Idee für mich ?

    Grüße
    MrWeb

  • Keiner eine Idee, an was das liegen könnte ?

    Wie bindet ihr externe, oder Hausinterne .ts streams in tvh als Service ein ?
    Der Stream läuft ja auch im tvh, nur erkennt er da was nicht beim Scan.
    Die [definition='1','0']log[/definition] Ausgabe von
    mpegts: xmltv.m3u - ZDFinfo HD in neutrino1 - scan no data, failed
    ist leider nicht wirklich aussagekräftig...

    Ich wäre für jeden Tip dankbar.

    Grüße,
    MrWeb

  • Ich verwende eine VU Solo als "Zuspieler" für m3u Muxe. Ich muss für jeden einzelnen Mux nachträglich den Status von "Idle" nochmal auf "Aktiv" setzen und speichern. In der Regel wird dann der Mux erkannt und die Services (und damit letztendlich die Kanäle) zugeordnet.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!