Probleme mit Doppelfolgen

  • Hey Leute!

    Ich hab ein Problem mit Cartoons mit Doppelfolgen

    Z.b Ren and Stimpy

    Auf TMDB und TVDB sind die Folgen alle einzeln gelistet. In meinen Dateien sind aber immer 2 Folgen in einer MKV (wie sie auch im TV ausgestrahlt wurden).

    Ich hab mit TV Rename und TinyMediaManager alles angepasst, die Folgen gemerged und die NFO erstellen lassen.

    Kodi zeigt mir alle folgen an, aber jedoch alles einzeln.

    z.b meine datei heisst S01E01-E02 - Stimpy's Big Day + The Big Shot.mkv

    Kodi zeigt mir aber an:


    S01E01- Stimpy's Big Day
    S01E02- The Big Shot.mkv

    Und spielt dann halt auch 2 mal nacheinander die selbe Datei ab :-\

    Kann ich das irgendwie fixen, damit Kodi mir auch S01E01-E02 - Stimpy's Big Day + The Big Shot anzeigt?

  • Naja der Eintrag verlinkt auf die datei, die datei fängt aber nunmal mit der 1. folge an.... einfach zum anfang der 2. Folge zu springen kann kodi so nicht.

    entweder du teilst due dateien und benennst sie entsprechend, oder es bleibt so wie es ist.

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • einfach zum anfang der 2. Folge zu springen kann kodi so nicht.

    Da hast du aber was verpasst ;)

    Das kann Kodi schon seit XBMC 13 ;)

    https://kodi.wiki/view/Bookmarks…isode_bookmarks


    Kann ich das irgendwie fixen, damit Kodi mir auch S01E01-E02 - Stimpy's Big Day + The Big Shot anzeigt?

    Kannst du schon. Musst halt selbst gestrickte NFO Dateien nehmen. Das würde ich aber für wenig zielführend halten. Man sollte so scrapen und Kodi sollte es so anzeigen, wie es auf den Scraping-Seiten vorgesehen ist. Das macht dir weniger Arbeit. Ich würde mir mal wirklich das mit den Episode-Bookmarks anschauen. Das könnte dir helfen, dass Kodi nicht 2 Mal die gleiche Datei abspielt.

    Ich kann aber @hordesprime vom Prinzip her aber nur zustimmen. Einzelne Dateien zu haben ist da eher zu empfehlen. Du hättest halt 2 Aufnahme-Timer setzen müssen. Dann hättest du auch 2 einzelne Dateien von den Austrahlungen im TV bekommen. Kann natürlich auch sein, dass das so eng gestrickt war, dass das sehr schwierig ist. MKV Dateien zu teilen ist aber auch nicht das Hexenwerk, wie ich finde.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • @DaVu, ok da ich halt überall immer bin ich nie in die Verlegenheit gekommen da mal nach zu haken...

    gut zu wissen.

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Ich hab keine TV Aufnahmen :) Ich hab DVDrips die ich selber erstellt habe (jedoch ohne Chapter.. dummer Fehler, denn dann haette ich die Folgen jetzt einfach switchen koennen).

    Hab inzwischen kein Laufwerm mehr am PC. Werd mir mal ein USB Laufwerk besorgen und dann wohl alles neu rippen muessen :(


    wie es auf den Scraping-Seiten vorgesehen ist

    Genau die nutze ich ja nicht :) (Zumindest nicht fuer die Cartoons)

  • In meinen Dateien sind aber immer 2 Folgen in einer MKV (wie sie auch im TV ausgestrahlt wurden).

    Ich hab keine TV Aufnahmen

    Ah...ok...du hast also deine Rips so angelegt, wie sie im TV ausgestrahlt wurden. Ok. Das habe ich dann missverstanden.


    Genau die nutze ich ja nicht (Zumindest nicht fuer die Cartoons)

    Naja...aber du benutzt ja TMM und der erstellt dir die NFO-Dateien. Wenn du möchtest, dass es in Kodi anders dargestellt wird, dann muss du halt deine NFO-Dateien ändern. Und/oder du benutzt die Bookmarks. TMM bekommt seine Infos ja auch irgendwo her und offensichtlich erstellt dir TMM auch die NFOs so, wie es auf den Scraping-Seiten vorliegt.

    Egal wie...du wirst Hand anlegen müssen. Ich würde dir nur empfehlen nicht zu sehr an Kodi und den Scraping-Seiten vorbei zu arbeiten. Das macht nachher mehr Arbeit als es hilft ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • wie sie im TV ausgestrahlt wurden. Ok. Das habe ich dann missverstanden.

    Ich nutze Rips von den DVDs die hier in Deutschland erschienen sind :) Da sind sie halt auch auf Doppelfolgen drauf :)

    uebrigens ich hab es hinbekommen :)

    Hab gesehen das auf IMDB alles als Doppelfolgen gelistet ist :)

    Hab dann extra fuer 10 Euro mir TMM gekauft, damit ich mit IMDB scapen kann :)

    Jetzt ist alles so wie ich das haben will

  • Auch wenn ich ein bissl spät bin:
    Fall 1: 2 Folgen in einer Datei - gelistet aber einzeln
    Lösung zu 1: Datei benennen S1E01E02 usw. wenn es mehr als 2 folgen sind

    Fall 2: jeweils 1 Datei pro Folge - gelistet wird aber in Doppelfolge
    Lösung zu 2: E01 und E02 bekommen den Index S01E01 und am Ende der Datei schreibt man CD1 und CD2 hin
    Serie x _ S01E01 _ blablabla.mkv wird Serie x _ S01E01 _ blablabla _ CD1.mkv
    Serie x _ S01E02 _ blablabla.mkv wird Serie x _ S01E01 _ blablabla _ CD2.mkv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!