Bewertung aktivieren + Cover Bild

  • Hallo zusammen [bt] ,
    mein System läuft alles andere als rund und erhoffe Unterstützung, sowie Geduld;o) ich würde erst einmal klein anfangen und zwei einfache Fragen stellen.

    genutztes System: Kodi läuft einmal auf Nvidia Shield auf Matrix Version 19.3, sowie Ob smart S85 Tv Box unter Leia Vers. 18.9

    Medien liegen auf Server Qnap, angesteuert über LAN-Kabel, sowie Switch D-Link DGS 1250

    Bei der Nvidia Matrix Variante sieht man die Bewertung als blauen Sternchen über dem Cover, im Hauptmenü und unter Dateien speziell, so alles Schick soweit. Bei der Obsmart Leia Version, ist diese Bewertungsfunktion nur im Filme Hauptmenü aktiv, aber bei der „shift“ Cover Slide Show unter Dateien wird die Bewertung Info nicht mehr angezeigt.
    Wo und wie behebe ich dieses?

    Zur zweiten Frage: wo müsste ich bitte was einstellen, dass Kodi für seine schicke Bibliotheksverwaltung, immer als erstes ein aktuelles Cover mit bester Auflösung zieht und nutzt, auch wenn sich bereits ein Coverbild im entsprechenden Filmordner befindet? Das bestehende Bild möge Kodi doch bitte ignorieren und wie gesagt sich ein aktuelles Bild scrapen.
    (wenn ich den in der Bibliothek gelisteten Film erneut aktualisiere, nimmt Kodi ein aktuelles schön Auflösendes Cover und aktualisiert damit die Bibliothek)
    Meine System Angaben sind sicher unzulänglich und bei direkter Frage (teils mit kurzem Pfad, zur Information) werde ich dem umgehend Nachgehen, da ich über eure Hilfe und erster Linie eure Zeit, dankbar bin

    Mit Grüßen Andi

  • Danke dir Don und ich hatte gehofft, dass man die Rheinfolge ändern kann, woher Cover und Information bezogen wird
    Zum Thema Bewertung, … falls da wer noch eine Idee hat
    Kann man die Einstellung so treffen, dass die Info Seiten, scripts und thumpnails die gesrapt werden, dass diese direkt im Filmordner auf dem Server gespeichert wird?
    Grüße

  • ok danke dir Don, ich hate dafür den alten ThumbGen tool genutzt, für einenalten WD player, aber dort die perfekte Einstellung zum scrapen habe ich nichtgetroffen und daher teils die alten Cover in dem Filmordner.
    Jetzt habe ich noch die beiden großen Probleme zum einem mit passtrough,sprich mit dem unterschiedlichen Audioversatz und zum anderen mit nichtgefundene Filminformation, weiter das Kodi nicht einmal die zugehörigeFilmdatei akzeptiert „es wurde keine Videodatei in diesem Pfad gefunden" aberdas muss ich nochmal genauer formulieren, wobei ich mir der benötigtenInformation für die Fehlerhilfe nicht einmal genau bewusst bin
    Hab eine schöne Woche Don
    LG Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!