Software um SmartHome Fernbedienungen zu "programmieren"

  • Was gibt es eigentlich fuer (empfehlenswerte) Software, um sich eine Fernbedienung zu "programmieren", die dann auf android laeuft ?

    Mit programmieren meine ich, das ich leider das visuelle der Fernbedienung, d.h.: welche Knoepfe wo, welche werteanzeigen wo/wie schon muehselig selbst zusammenpopeln koennen muss mit der loesung, damit dann das endergebnis den passenden WAF hat. Deswegen scheiden leider Loesungen aus, die einem das Leben leicht machen wollen, indem sie alles huebsch selbst "rendern", weil sie es halt nie so rendern, wie benoetigt (sage ich zumindestens mal, lasse mich aber gerne eines besseren belehren).

    Als Beispiel fuer die Art Software die passen wuerde, bin ich ueber Mediola AIO Creator NEO gestolpert, aber das ist leider potentiell eine sehr teure Loesung, weil die einem fuer jeden Typ Geraet, was man steuern will gut Kohle zahlen lassen. Das sieht mir von der Bepreisung eher nach etwas fuer Leute aus,die mit den fertigprogrammierten "Fernbedienungen" Geld verdienen wollen ( @don option Smart Home Beratung und Installation ? ;-). Fuer nur einmal fuer sich selbst vielleicht nicht der richtige Preis...

  • Naja, hab erstmal mehere unabhengige Smart-Home sachen, gemeinsame Zentrale ist schwierig bisher.
    Und selbst wenn ich Home Assistant Web UI mag, fuer andere Familienmitglieder isses zu unuebersichtlich. Will man fuer so ein Tablet was man an die Wand nagelt schon etwas was man besser "customizen" kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!