[blog] Zero2 Handheld

  • Nach dem ich gestern dieses Schicke Köfferchen gesehen habe, ging mir schon durch den Kopf, dass es zwar beweglich aber nicht unbedingt tragbar ist.
    Ganz im Gegenteil zu diesem Teilchen:

    Mal abgesehen davon, dass es einfach cool ist: wie geil ist denn bitteschön dieses Display?

    Der Arduino wird als Tastatur verwendet. Schon clever. Braucht halt nur eine Menge Matrix und Widerstand.

    • Um das Display herum konstruiert. (7,9-Zoll-Touchscreen von Waveshare, 400 x 1280px)
    • Scharniere vom Game Boy Advance
    • Gehäuses ist 3D gedruckt
    • 48-Tasten (Kailh Low Profile Choc V1-Modelle mit Choc Low-Profile-Tastenkappen auf der Oberseite)
    • 3,7-V-Li-Po-Akku, (angeschlossen an einen Adafruit Powerboost 1000C als Lastverteilungs und Laderegler)
    Zitat von Penk

    "Ich habe das Bedürfnis, an einem neuen Projekt zu arbeiten, etwas, bei dem ich mir keine Gedanken über die kommerzielle Realisierbarkeit machen muss, und mich daran zu erinnern, warum ich mit dem Basteln angefangen habe", schreibt Penk, der auch hinter dem CutiePi-Tablet steckt, das auf einem Raspberry Pi Compute Module 4 läuft. "Da es keine unmittelbaren Pläne für den Verkauf von Bausätzen oder die Massenproduktion von Penkesu Computer gibt, möchte ich alle Entwürfe und Pläne veröffentlichen, damit es genügend Informationen für jeden gibt, der sich für den Bau eines solchen Computers interessiert."

    Und diese Infos findet ihr hier:
    -> https://github.com/penk/penkesu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!