Shield TV Pro mit Kodi und Soundbar

  • Habe mir heute die LG DSP8YA Soundbar gekauft. Was muss ich auf der Shield TV Pro als auch in Kodi und Apps (Netflix, Prime, Disney) einstellen dass alle Soundformate welche die Soundbar kann abgespielt werden?

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Also ich habe am TV HDMI Earc gewählt und dann gibt es noch eine extra eARC Support welcher auch an ist. Bei der Soundbar sehe ich dann auch Dolby Atmos allerdings sind die Farben dann bei Dolby Vision falsch. Wenn ich dieses eARC Support aus mache stimmen die Farben aber es kommt keine Dolby Atmos Meldung mehr.

    Ebenfalls beim TV gibt es noch Digitale Audioausgabe wo ich PCM, Automatisch oder Durchlaufen einstellen kann. Aktuell steht es auf Durchlaufen.


    Edit so Atmos und Vision geht nun mit der Shield. Musste in denn Settings nur denn Vision Schalter neu aktivieren der aus war warum auch immer.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

    Einmal editiert, zuletzt von Schrotty (14. Februar 2022 um 15:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!