kodi backup

  • wenn ich von kodi 18, auf meinem raspberry ein backup mache, würde das backup auch in kodi 18 auf meinem mac funktionieren?
    ich würde gern das kodi addon nutzten wollen. außer es gibt eine andere, vielleicht noch bessere möglichkeit.

  • Mit abstrichen geht das, die binären Addons muss man sich immer neu herunterladen weil die auf dem System nicht laufen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • danke. das mit den addons wäre nicht so schlimm. wenn das andere aber funktioniert, wäre das echt gut. ;)

  • ja, das andere wäre skin funktionalität. vielleicht sogar das eine oder andere addon,
    was in python geschrieben ist.

    ich möchte, so weit es geht, alles was auf dem raspberry pi funktioniert, auch auf meinem mac haben.
    hintergrund: es gibt da ein addon, für apple foto app. das addon heißt "Photo App". das ist in kodi leider kaputt.

    den raspberry als develop umgebung zu nutzten, find ich unbequem. da live system. daher möchte ich die oberfläche auf mac haben, um dort zu entwickeln. auf dem mac habe ich das addon schon repariert. vielleicht schaffe ich es sogar ein wenig zu erweitern. ;)

    daher die gleiche umgebung.

    ...oder wie programmiert man sonst addons für kodi? ;)

    (python in eine interessante programmiersprache. die möchte ich gern lernen. da ich diese auch für blender oder sonstiges nehmen könnte.)

  • Ich würde einfach den .kodi-Ordner vom RPi auf den Mac schieben. Was soll schon groß passieren außer das Kodi nicht startet ;) ?

    Und dann schaust du in die Logs, warum das so ist.

    Da die meisten Addons aus dem Repo kommen und meistens für alle Plattformen gelten, sehe ich da kein "RIESEN"-Problem. Einfach testen und schauen wo es knallt. Ich würde wenn halt nur alles mitnehmen. Gerade die Add-on-Datenbank würde ich mitnehmen wollen, damit das neue Kodi auf deinem Mac auch weiß, welche Add-ons installiert sind.


    oder wie programmiert man sonst addons für kodi?

    Ich mache es teilweise direkt auf den Systemen. Auch da passiert nicht viel. Wenn es crasht, dann schmeißt du es wieder runter und fertig. Viel kannst du da ja nicht kaputt machen, wenn du nicht am System selbst rum fingerst.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!