Kodi startet nicht nach Upgrade auf Libreelec 10 (Raspberry Pi4)

  • Hallo, ich wollte auf die neueste Kodi Version wechseln und habe via Libreelecs USB SD-Creator die neueste Version auf die SD Karte installiert. Nur leider startet Kodi jetzt nicht mehr. Erst kommt der Testscreen, dann wird links oben kurz die Libreelec Version angezeigt und danach wird der Bildschirm schwarz, TV sagt keine Quelle angeschlossen. Habe beide Libreelec 10 Versionen ausprobiert. Was mache ich falsch?
    Vielleicht auch noch relevant - auf die SD Karte die ursprünglich drin war hat die Installation nicht geklappt, wurde kurz vor 100% abgebrochen. Ich habe dann eine andere SD Karte aus einem älteren Raspberry 3 genommen, da klappt die Installation reibungslos, aber eben obiges Problem beim starten. Irgendwelche Ideen?
    Update: habe jetzt noch einen neue SD Karte besorgt, aber leider das gleiche Problem.
    Update 2: Fehler gefunden, es lag an den HDMI Ports des Fernsehers. Nachdem auch die Soundbar an einem anderen HDMI Anschluss nicht mehr erkannt wurde ging das Licht auf. Den Pi an einem anderen Fernseher angeschlossen und lief sofort einwandfrei.
    Wer das Problem auch mal hat - Fernseher (Samsung bei mir) komplett vom Strom nehmen, den Einschalter der Fernbedienung 30 Sek drücken (angeblich um Reststrom aus den Kondensatoren zu ziehen), alle HDMI Stecker entfernen und dann wieder alles anschließen. Damit lief der Pi auch wieder am Samsung.

  • Mir geht es genauso. Habe jetzt eine andere SD-Karte mit dem Image 9.2.8 beschrieben, dann startet der PI4. Solbald ein Update auf 10.0.0 oder höher installiert wird, funktioniert der Rechner nicht mehr. Hat jemand ein noch dieses Problem? Ich habe die o.a. Maßnahmen auch durchgeführt aber leider ohne Erfolg.

  • Mich würde mal interessieren ob du per SSH auf die Kiste kommst.

    Wenn du also den Pi startest, dann könntest du mal in deinem Router in den DHCP Settings nach der IP schauen, die der RPI bekommt und dann versuchen per SSH drauf zu kommen. Denn wenn das der Fall ist, können wir das OS ausschließen. Dann startet nur Kodi nicht. Aber das müssten wir wissen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!