der harte Weg zum Nichtraucher

  • Und genau aus diesem Grund finde ich es unverschämt und unverantwortlich, von unseren regierenden, das sie für Unmsteigewillige das dampfen praktisch unmöglich gemacht haben.

    Z.b. auf 1 Liter Base ohne Nikotin kommen 200€ Steuern.

  • 1. Am besten wäre es nicht zu rauchen oder zu dampfen.

    2. RayJay schau mal im Chemie Bedarf zb. https://isolatech.de/Propylenglykol-5L-Kanister für die Körperlotion die du selbst herstellst passt das ;) und Glyzerin findest da sicher auch ;)

    3. Ich Dampfe seit 2011 und bin auch eine Langzeitstudie. Ich kann mich noch an Barbara Steffens erinnern eine Öko Taliban (aka grünne) die es als Medizin Produckt einstufen wollte. Eine Heilung muss das schon vorhanden sein ... Aber sie Selbst setzte auf Homöopathie und wollte einen Studiengang dafür einsetzen! Gehts noch?

    4. Darkside natürlich gibt es wiedersprüchliche Behauptungen. Aber jede Dampfe ist besser als ein verberennendes Taback Blatt.

    5. eine Drogenfreie Welt wäre löblich aber ... lmaa kein bock drauf ;) Sofort allen Alkohol verbieten und die CSU gleich mit. lol

    6. Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden.

    7. Das sind meine Gedanken dazu und ich dampf weiter

    Einmal editiert, zuletzt von gst (1. März 2024 um 16:49)

  • Genau die Steffens, vom DKZF noch die Pötschke Langer dazu, klar wäre es besser weder zu dampfen noch zu rauchen ;)

    aber auch ich würde zu 99,9% noch rauchen ohne die Dampfe, und das waren zum Ende hin so 60 Kippen täglich [dy],

    Nikotin brauch ich schon viele Jahre nicht mehr, bei mir ist es das "Ritual" was ich brauche.

  • Bei mir 30 Jahre lang 1 Schachtel Zigaretten/Tag. Mit Dampfe vor etwa 7 Jahren innerhalb einer Woche vom Raucher zum nur noch Dampfer geworden. Mittlerweile dampfe ich immer noch, aber ohne Nikotin. Für mich eine Erfolgsgeschichte, denn ohne Dampfe hätte ich es nie geschafft (hatte es oft genug versucht).

  • Ja 50 Gramm Feinschnitt ging früher bei mir in zwei drei Tagen durch. Der gute Javaanse Tabak selbstgedreht mit Filter... Vom Nikotin bin ich nicht ganz weg, Dampf mit ca 2mg und reduziere es immer mehr. Ich lass es Ausschleichen aber, jeder sollte es so machen wie es ihm/ihr beliebt. Das Funktioniert sicher nicht bei vielen aber ich komme damit zurecht.

  • Ich bekam als Raucher auch COPD diagnostiziert,was ja bleibend sein soll, nach einem Jahr dampfe ist das nicht mehr feststellbar, dampfe nun seit 2017 nur noch, aber mit Nikotin, Spass muss sein.

    Base Kauf ich mir als PG und VG bei isolatech zum selbstmischen für 10€ de Liter.

    Bunkerbase bekomm ich über meinen Dampfi Offi des Vertrauens ;P

  • Ich war 6 Monate lang wirklich krank. 15 Jahre lang habe ich 30 Zigaretten pro Tag geraucht. Und ich habe alles geändert, um mit dem Rauchen aufzuhören. Vor allem der Sport hat mir sehr geholfen. Früher war ich 15 Kilo dicker. Ich war noch nie in meinem Leben in einem Fitnessstudio und jetzt bin ich süchtig nach Proteinshakes. Auch die Hilfe von E-Zigaretten und Websites wie ----Werbung----, wo ich Pläne zur Nikotinreduzierung gefunden habe. Ich habe die Menge an Nikotin jede Woche reduziert. Es war nicht einfach, aber wenn man es will, kann man es schaffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!