Verloren im Emberjungle

  • Ja, gibt's. Ich werde wohl morgen noch das Basic Tutorial um die Filmsets erweitern, aber eigentlich musst nur folgendes aktivieren:Einstellungen => Filme => Scraper-Daten => Collection => Filme automatisch den Filmsets hinzufügen
    Einstellungen => Filme => Scraper-Daten => Collection => Erweiterte Filmsetinformationen in NFO schreiben
    Einstellungen => Filmsets => Dateien und Quellen => Dateibenennung => Kodi => Matrix: alles aktivieren und einen Ordner für die Bilder festlegen, auf den Kodi auch Zugriff hat und in Kodi in den Einstellungen den selben Ordner festlegen

    Wenn du einen Film scrapst wird automatisch das Filmset erzeugt, wenn der Film auf TMDb einem Filmset zugewiesen ist. Das Filmset musst du dann aber noch scrapen, genauso wie man Filme scrapt. Ein Bug ist in der aktuellen Version noch vorhanden: Wenn beim Scrapen eines Filmes ein Filmset erstellt wird, wird die TMDb-ID des Filmsets nicht beim Filmset gespeichert. Deshalb erscheint beim Scrapen des Filmsets erstmal die Suche, in dem das Filmset nochmals ausgewählt werden muss.

    So nun hatte ich endlich Zeit das mal auszuprobieren.
    Die Settings habe ich alle gefunden, Danke noch mal für den super Support Dan, leider war es in der Umsetzung nicht von Erfolg gekrönt.
    Ich hatte mal eine Filmreihe Rambo und eine mit Alien in einem Testordner erstellt. Mit dem Hauptordner, darunter die einzelnen Filmreihen und in deren Ordner 0KB mkv´s mit den Titeln.
    Ich habe den Pfad zu den Filmen als Quelle angegeben und die Filme Scrapen lassen.

    Er hat alle Filme gefunden (trailer ect.) und auch das attribut Collections befüllt aber ein Set hat er mir nicht erstellt, wo setze ich jetzt an?

    SG
    Joey

  • Das muss so aussehen bei folgender Annahme:

    Filmquelle: D:\Filme
    Ordner für Filmset-Bilder: D.\Filmsetbilder mit Einstellungen Kodi => Matrix aktiviert

    PS: Du musst das Filmset nach dem automatischen Erstellen auch noch scrapen, damit Bilder erstellt werden.

    Code
    D:\Filmesetbilder
       |--Alien Collection
       |----poster.jpg
       |----fanart.jpg
       |--Rambo Collection
       |----poster.jpg
       |----fanart.jpg
  • Mann also du bist ja wirklich schnell bei der Hand mit deiner Unterstützung,.. WAU !!!!!
    Es hat sich erledigt,... ich finde es wirklich interessant das ich erst stunden rumprobiere und erst wenn ich einen Beitrag schreibe komme ich dann selber auf die Lösung.

    Es funktioniert wunderbar!!!! Also ich liebe dein Ember inzwischen immer mehr DAN da hast du wirklich ne Coole SW am Start!!!
    Jetzt werde ich es mal in meinem richtigen Archiv umsetzen und schauen ob es dort genauso gut funktioniert wie im Test.

    Wenn ich das Renamen nun auch noch in den Griff bekommen würde dann wäre das echt eine Wundertüte!

    SG
    Joey

  • Na ja,… mein Wunsch ist eigentlich simpel und ähnlich dem Filebot.
    Das endresultat sollte die unbenennung nach vorgegebenen vorstellung sein. Der Mechanismus vom Filebot finde ich sehr cool und deckt eigentlich jegliche variante der Suche und Umbenennung ab.

    Aber da ich nicht weiss ob es schon was fertiges gibt mit dem man das bewerkstelligen kann, halte ich mich zurück. Der Filebot schluckt halt alles was da als datei daherkommt egal ob da jahreszahlen formate oder was auch immer im name drinnen steht.

  • @DanCooper,.. ich brauche noch mal dringend bitte deine Hilfe.

    Ich wollte mich gerade an den Tags versuchen, habe 2 Anwendungsfälle in denen ich von NAS1 alles Kinderfilme ein Tag setzen möchte und auf NAS2 alles erwachsenenFilme ein weiteres Tag und dann eventuell noch ein Tag für Weihnachtsfilme,
    Jetzt wollte ich den TagManager starten und egal ob ich jetzt nur einen Film in der DB habe oder alle kommt sofort die Fehlermeldung "Derobjektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt". Was will er denn genau von mir jetzt.

    BItte um kurze INFO.

    LG
    Joey

  • Jetzt wollte ich den TagManager starten und egal ob ich jetzt nur einen Film in der DB habe oder alle kommt sofort die Fehlermeldung "Derobjektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt". Was will er denn genau von mir jetzt.

    Der Tag Manager ist leider kaputt und wird erst im neuen Release wieder funktionieren. Wenn du nicht bei jedem Film das Tag manuell über den Edit--Dialog setzen willst bleibt leider nur warten.

  • .....Auch das Renamen (Umbenenner,)... gibt es da auch eine Anleitung dazu?
    .......

    Ja, inder Ember Anleitung welche ich erstellt habe gibt es dazu einige Infos. Die Anleitung wir noch von DanCooper geprüft, dann richte ich noch die Absätze usw. richtig ein und wird als PDF hier im Forum hochgeladen. Die Anleitun Rohfassung schicke ich heute noch an Dan

  • Sehr Geil Rene8001 finde das echt suoercool wie ihr euch da alle reinhängt Mein höchsten Respekt und Anerkennung dafür!
    Wäre dir für einen Wink sehr dankbar wenn das PDF Online geht! ;)

    Klar. Werde die Anleitung dann im meinem Thema (Hilfe für Neulinge) Posten und von hier verlinken. Wird aber sicher noch einige tage dauern, da Dan erst gegenprüfen muss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!