Empfehlung zu Ambilight, WS2812B LEDs, Kodi 19.3, Win10, Arduino Uno

  • Hallo Zusammen,

    nachdem Boblight unter Kodi 19.3 nicht mehr funktioniert und die Installation wegen eines größeren TVs eh umgebaut werden muss wollte ich nach einem Tipp fragen was man in 2022 benutzt.

    Ich lese viel von Hyperion NG und gerade auch von Ambibox.

    Gibt es hier jemanden mit meiner Konfig (Ambilight WS2812B LEDs Kodi 19.3 Win10 Arduino Uno) und einer klaren Empfehlung?

    Es sollte nachhaltig und stabil sein da der 70" 3D TV solange hängen wird bis er auseinander fällt.

    Vielen Dank schon vorab für die Impressionen!

    Einmal editiert, zuletzt von ReaR (23. Januar 2022 um 15:05)

  • Ich habe nun Arduino mit dem korrekten Sketch versorgt und nach längerem Probieren die Konfiguration im Hyperion Web Frontend konfiguriert. Wenn ich die Samples ausprobiere sieht das gut aus. Die LEDs werden korrekt angesprochen und leuchten auch kräftig.
    Ich habe nun als Eingangsquelle DX (directX?) ausgewählt. Im Test mit Kodi leuchten die LEDs sehr verhalten. Es ist eher ein glimmen. Woran kann das liegen? Wie bekomme ich die LEDs in der Konfiguration heller?

    Oder wäre es ratsam das Kodi Addon zu verwenden?

    Und zuletzt: was macht das Hyperion Screen Capture bzw zu was braucht man das?

    Gruß und Danke schonmal.

  • Danke Don für deine Unterstützung. Hyperion läuft und liefert sehr gute Ergebnisse. Ich habe die LED Anzahl von 30/m auf 60/m erhöht, läuft sehr geschmeidig.

    Nun fehlen nur noch Kleinigkeiten wie Neustart des Dienstes beim aufwecken des HTPCs und das Einbinden optionaler LEDs im Raum.

    Thema kann geschlossen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!