Wie m3u per DNS Cloudserver hochladen/bearbeiten

  • Ich möchte gerne Verwandten Videos von unseren Kindern schicken(unsere Verwandte Leben im Iran)

    ich habe aquf meiner Fritzbox sowie mit vlc m3u dateien angefertigt und diese auf dem Nasspeicher der Fritz abgelegt.Ich habe aber folgendes Problem.Auch wenn ich den m3u file von meinemNas lösche , wird der link wohl im zwischenspeicher des IPTV oder VLC meines Verwandten gespeichert.Wie kann das sein? Er kann nach löschen noch immer auf die Daten zugreifen.

    Nun habe ich von clouddns und mac gelesen, das man ein m3u file hochladen kann und mit der Macadresse des Gerätes diesen dann direkt sperren kann, aber wie geht das ? Man findet einfach nicht bei youtube oder google dazu. [cof3]

  • Sorry aber du scheint in Sachen Netzwerk nicht wirklich viel Ahnung zu haben und das macht es wirklich gefährlich wenn man Dateien offen im Internet bereitstellt.
    Wenn du pech hast dann hatte schon die halbe Welt zugriff auf die Videos deiner Kinder.

    Die m3u Datei ist ganz einfach gesagt nur eine Liste von Links die auf die Videos zeigen. Selbst wenn du die m3u löscht kann jeder der diese Datei besitzt die Videos noch anschauen. Natürlich nur so lange wie die Videos noch auf deinem NAS sind.

    Da das Internet im Iran streng überwacht wird kann es natürlich auch sein das die solche m3u's aus dem Datenstream rausfischen.

    Dieses CloudDNS Lösung die du da beschreibst kenne ich nicht, ist aber auch ziemlich schwachsinnig. Mac Adressen lassen sich extrem leicht fälschen.

    Tu dir selbst einen gefallen, schau welcher File Hoster im Iran nicht gesperrt ist. Pack die Videos in eine verschlüsselte 7Z Datei und lass deinen Verwandten link und passwort auf verschiedenen Wegen zukommen.

    Alternativ setz eine Webserver inkl. SSL und Basicauth auf. Aber wenn ich deinen Thread hier lese glaube ich nicht das du dazu in der Lage bist. Nicht böse sein aber wenn man von etwas keine Ahnung hat sollte man es lassen bis man sich das dementsprechende Wissen angeeignet hat.

  • Du hast recht , ich bin ein Newbie.Vor 2 Tagen wusste ich nicht mal was eine m3u Datei ist und wie man diese erstellt, aber ich habe vieles mir selber in den zwei Tagen beigebracht und es kann doch nicht sein das mein Kollege der 50 ist und nie etwas mit Internet und Netzwerk zu tun hat dies hin bekommt, bin ich wirklich so dumm...

    Ich habe die Datei von meinem Nas gelöscht, aber laut meinen Verwandten , können die da noch immer drauf zugreifen , obwohl die Datei auf dem Nas nicht mehr existiert, ob es da einen Zwischenspeicher gibt?

    Danke für deine Hilfe.

    Ich habe mir mehrere Programme angesehen, aber google schmeißt da wirklich manchmal Müll raus.

    Hast du eine Anleitung wie man einen Webserver aufsetzen kann bzw SSL und Basiauth?

    So viel ich weiß ist SSL dazu da um eine zertifikat vorzuweißen, das die Seite echt ist? Was macht den Basiauth?

  • OK, bleiben wir bei diesen :) der andere kann zu gemacht werden.


    Eigentlich will ich es so einstellen wie die legalen IP Senderlisten .... Meine Verwandten sollen die Videos sehen wie es halt bei IP TV möglich ist, jedoch will ich die möglichkeiten habe das ich die Sender sofort dicht machen kann von Deutschland aus, falls diese kranken Mullahs meine Verwandten überwachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!