digibit r1 Konfiguration

  • Hallo,
    könnte mir mal jemand helfen bei der Konfiguration meines digibit. Die Tuner werden gefunden ich weiss aber nicht so recht wie ich alles einstellen soll. Ich habe ein quad LNB 3 Anschlüsse in unterschiedlichen Räumen in der Wohnung. Momentan betreibe ich den R1 an dem Sat Anschluss im Arbeitszimmer. Der Techniker erzählte was von Toneburst und richtete die LNBs auf Astra und Hotbird aus.

    Was wäre demnach bei dem digibit r1 einzustellen?

    Ich glaube ich muss weiter ausholen, da ich jetzt gar nichts mehr blicke !!!

    Im Wohnzimmer läuft am HTPC noch ein Sundtek stick. TV funktioniert auch über kodi Tvheadend server und client. Bild unbenannt1.jpg

    Auf dem qnap läuft ein weiterer Tvheadend server Bild unbenannt.jpg

    Vielen Dank !!!

  • 2 Positionen pro Tuner einstellen und Astra auf Position A und Hotbird auf Position B sollten es tun.
    Was im Digibit selber eingestellt wird kommt drauf an wo der angeschlossen ist.

    Bei mir würde bei Antenne Quad und dann bei Sendersuchlauf Position 1 Astra und Position 2 Hotbird dann gehen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hier hatte ich meine Konfiguration dazu mal gepostet.
    Korrekte Einstellungen Digibit R1
    Inzwischen habe ich den Haken bei "Over-the-Air-EPG" und "Leerlaufsuche" noch rausgenommen, die "Initale Suche" von Tuner 1 auf Tuner 4 gelegt, und TCP aktiviert.
    Letzteres ist nur möglich wenn der Digibit mit der SATIP-AXE-Firmware läuft. Zusätzlich muss ein Haken bei "RTP/AVP/TCP transport supported" gesetzt sein und für jeden Tuner der "Transport Mode" auf "TCP Interleaved" gestellt werden.

    Damit fahre ich bisher sehr gut.

    Du müsstest dann noch das was SkyBird1980 geschrieben hatte ergänzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!