Add-Ons download nicht möglich

  • Dein Raspberry darf nicht nach Hause telefonieren.

    Irgendetwas stimmt mit deinem Netzwerk nicht.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ist das Ding im LAN oder im WLAN?

    Kannst du den Pi von deinem Windows Rechner aus anpingen?

    Du kannst auch Mal versuchen dich per SSH (mit PuTTY) auf den Pi zu verbinden (setzt voraus, dass das mit dem Ping klappt) und dann von dort aus testen ob du online bist (irgendeine Webseite anpingen).

    Wenn das alles für dich böhmische Dörfer sind, dann wirst du jemand mit ein wenig Netzwerkerfahrung suchen müssen, der doch mal besuchen kommt.

    "No Route to host" ist halt ein guter Hinweis, dass da irgendwas mit dem Netzwerk nicht in Ordnung ist

    Edit:

    @PvD Wo hast du eigentlich den Logauszug her? Ich kann hier kein Logfile finden.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

    Einmal editiert, zuletzt von DaVu (21. Januar 2022 um 07:26)

  • Achte auch darauf das im kodi Log keine Passwörter plain sichtbar sind , denn das ist mir vor paar Tagen auch passiert als ich ein Log hier hochgeladen habe.

    Darf ich fragen, was das für ein Passwort war, welches im Kodi-Logfile stand.? Kodi achtet nämlich grundlegend sehr darauf, dass keine Passworte im Log stehen. Wenn doch eines drin ist, wäre es gut, wenn man das Kodi sagt. Vielleicht können sie allgemein was dagegen tun.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • @PvD Wo hast du eigentlich den Logauszug her? Ich kann hier kein Logfile finden.

    Das war im Post #18 als Log im Anhang und wurde nach dem Hinweis im darauffolgenden Post wieder entfernt.

    Was zur Passwortgeschichte im Allgemeinen: Die Distributionen achten schon sehr lange darauf, dass keine Passwörter in den Logs auftauchen, die werden i.d.R. generell durch USERNAME:PASSWORT ersetzt. Wenn Passwörter im Klartext auftauchen sind das Logeinträge von irgendwelchen Addons, von denen der Maintainer meint, solche Sachen unbedingt mitloggen zu müssen [dx] . Im richtigen Leben würdest Du als Software-Entwickler in einer Firma mit sowas einen schweren Stand haben...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @DaVu

    Es ging um Diesen Beitrag hier. In dem Log was ich da hochgeladen habe war der User und das Passwort von meiner Dm8000 zu sehen . Diese Box ist Partner Box von meiner dm900 welche mit kodi und dem pvr e2 Client verbunden ist. Die dm 900 die eigentlich mit kodi benutzt wird war nicht betroffen. Nur die dm8000 welche mit dem partnerbox Plugin verbunden war.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • @FoLeY das ist aber doch ein ganz anderer Thread?!?!?!

    Verstehe ich es nun richtig, dass du hier jemandem sagst, dass er bitte darauf achten soll, dass keine Passworte im Log stehen du aber gar nicht verifiziert hast, ob das überhaupt der Fall ist....dieser jemand bekommt dann Panik und entfernt seine Logs, so dass wir ihm nur noch bedingt helfen können? Oder standen tatsächlich Passworte in seinem Logfile?

    Wenn nicht, dann würde ich dich bitten aufhören Panik zu verbreiten. Es ist nett, wenn du jemanden darauf hinweist wenn es der Fall ist. Aber nicht auf Verdacht und erst recht nicht, wenn du es nicht selbst geprüft hast.

    @Stefu87_CH können wir also bitte nochmal ein Log sehen? Ansonsten können wir dir eher schlecht helfen. Ich bezweifele nicht die Analyse von @PvD, ich würde es gern nur selbst sehen.

    Und ja, ich habe gesehen, dass du den Pi anpingen kannst. Das ist ja schon mal gut. Kannst du dich bitte mal per SSH mit dem Pi verbinden und von dort aus dann folgenden Befehl ausführen?

    ping -c 5 www.heise.de

    Und dann die Ausgabe hier posten.

    Diese Bitte ist unabhängig vom Log. Das brauchen wir auf jeden Fall. Du kannst auch einfach mal alle Add-ons deaktivieren für die du ein Passwort eingegeben hast. Dann starten die nicht und im Log steht auch nichts davon.

    Wenn du nicht weißt, wie das mit dem SSH geht, dann folge bitte dieser Videoanleitung von mir:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die ist zwar schon etwas älter, aber immer noch zutreffend.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Häähhh ? Bin ich jetzt der dumme der hier Panik verbreitet ? Ich wollte nur nicht das einer den selben Fehler macht wie ich. Mehr nicht.

    Also jetzt fühl ich mich leicht verarscht.
    Unfassbar.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Starting Kodi (19.1 (19.1.0)
    ...
    LibreELEC (official): 10.0.0

    Das würde ich erstmal updaten:

    https://libreelec.tv/downloads/raspberry/

    Denn...wie wir sehen, ist der Pi online, Ich könnte mir vorstellen, dass zwischen Version 10.0.0 und 10.0.1 was gefixt wurde, was nun Auswirkungen hat,

    War das LE 10.0.0 eine "Erstinstallation" oder hast du von 9.x geupdated?

    Wenn das Update auch nicht hilft, dann würde ich eine Neuinstallation vorschlagen. Vielleicht ist bei der Installation was schief gelaufen.


    Häähhh ? Bin ich jetzt der dumme der hier Panik verbreitet ? Ich wollte nur nicht das einer den selben Fehler macht wie ich. Mehr nicht.

    Also jetzt fühl ich mich leicht verarscht.
    Unfassbar.

    Sorry, habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen und gesehen, dass du wirklich nur den Hinweis gegeben hast. Daher ist mein obiger Beitrag etwas zu heftig. Das stimmt ;)

    Ich wollte dich nicht angreifen. Das liegt mir total fern. Nur wie du siehst, waren wohl im Log keine Passworte. Der User hat das Log aber (aus Panik) wieder entfernt und wir können ihm nicht helfen. Das ist halt doch sehr hinderlich wenn es um Support geht.

    Tip von meiner Seite....schau dir ein Log an und weise den User dann darauf hin, wenn du Passworte findest. Ansonsten ist das "Warning" dazu auch in unserem Wiki zu finden:

    https://kodi.wiki/view/Log_file#…ble_Information

    Zitat


    Be aware that personally identifiable information may be revealed in the [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition]. For example...
    ...

    • You are using add-ons from an unofficial repository where the author has failed to mask usernames and passwords


    Also, bitte nicht persönlich nehmen

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Alles klar . Ich wollte ja keine Panik verbreiten. Und das der Themen Ersteller den Log erst mal wieder entfernt ist ja logisch. Hätte doch jeder gemacht wenn man sich nicht sicher ist.

    Und wie gesagt , ich wollte nur ein Hinweis geben und keine Panik verbreiten das man keinesfalls ein Log hochladen sollte. Ich wäre froh gewesen wenn mich einer darauf hingewiesen hätte. Und im Nachhinein ja ein freundlicher User auch getan hat.

    Aber alles gut. Im Endeffekt hast ja Recht.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Nimm halt ein anderes Tool zum Beschreiben deiner SD-Karte oder ne andere Karte.

    Ich würde mal Etcher versuchen:

    https://www.balena.io/etcher/

    Läuft unter Windows sowie MacOS (du verwendest anscheinend Windows), ist extrem easy zu bedienen und ich erinnere mich damit gute Ergebnisse erzielt zu haben.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich habe jetzt nicht alles hier gelesen , aber wie bezieht den dein raspi die IP ? DHCP oder manuell ? Vielleicht ein Zahlendreher im Gateway wenn es manuell ist ... ?

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ich habe jetzt nicht alles hier gelesen , aber wie bezieht den dein raspi die IP ? DHCP oder manuell ? Vielleicht ein Zahlendreher im Gateway wenn es manuell ist ... ?

    Er hat die IP Adresse automatisch bezogen.

    Curl Fehler 7 bedeutet connection permission denied, da scheint ne Firewall dazwischen zu hauen..

    Ich habe nur das Modem von unserem Internetanbieter und dort ist die IP Adresse nicht eingetragen, das was blockiert sein könnte.
    Welche Port Range müsste den Kodi haben, um ins Netz zu gehen?

  • Keine, das wäre ein Zugang von aussen. Von innen sollte er mindestens Port 80 und 553 443 für SSL erreichen können, zusätzlich zum DNS.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (23. Januar 2022 um 05:28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!