the ratmans "ratObörsl v5"

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • eigentlich ists immer noch das alte v4. allerdings hat das gute stück jetzt eine taschenlampe verbastelt bekommen.
    einzige besonderheit: dank @Seppl1 (wer's lesen will --> mikro taschenlampe gesucht - Elektronik - Kodinerds.net - Deutschsprachiges Forum zum Kodi Entertainment Center ) ist meine taschenlampe per usb-c zu laden und leuchtet in den tests mit den 2 akkus und 2 leds so richtig für erwachsene. das ist echt schon overkill für eine kleine schlüsselloch-leuchte *lach*.
    ein paar fotos gefällig (das endergebnis fehlt noch. ich hab keinen lötzinn und auch keinen kleber mehr im haus und muss auch noch mehrere "zeitkritische cheffinen-aufträge" basteln. hoffe, ich vergesse den rest nicht nachzureichen hier *g*)

3d-druck materialen:
    karten gehäuse: petg von "das filament"
    außen gehäuse: biofusion von "extrudr"
    ratPirat & zierleiste: pla von "das filament"

für einen löt-trottel wie mich, nicht so schlecht, oder?

gemacht nach seppel1's vorgaben. der 2 akku ist von mir zwecks selbsthilfe rein kopiert:

der fertige entwurf in freecad:

bis jetzt fertig:

nachdem ich unbedingt das "warn-orange" am karen-auslass sehen, aber nicht nochmal was zerteilen wollte, muss mein edding für unauffälliges schwarz unter dem hebel sorgen.
    der rfid-blocker lebt mittlerweile im 3. ratBörsl, war in den ersten 2en verklebt und für schrauben zurechtgefeilt. drum schaut er so aus. ich sehe nur ned ein, warum ich immer 5 euronen für so ne karte löhnen sollte - sieht ja eh keiner *g*.

wozu ein computer-tisch alles herhalten muss … hier verklebe ich grade das obere gehäuse mit dem ratPirat, dem zierstreifen und den guten, altbewährten filamentresten für die halterung/führung.

rest folgt - wenn ich dazu komme …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!