Shield Experience Upgrade 9.0.0 - 9.1.2

  • Habe gerade den dritten Hotfix für Nvidia 9.0.1 erhalten und mal schauen.

    Quelle: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…1-hotfix-image/

    Und damit sind meine Probleme, welche ich seit dem Upgrade auf Android 11 nicht verknusen kann

    - Kein Zugriff auf den data Ordner innerhalb von Kodi und den daraus vermutlich resultierenden Problem mit der Wiedergabe von Videos im Myspass-Addon

    - keine Sprachsuche innerhalb von Kodi

    immer noch nicht behoben. Aber trotzdem Danke für die Info. War zwischenzeitlich verreist und bin heute erst wieder hier.

  • Na darauf das Nvidia die Sprachsuche innerhalb Kodis fixt, wirst wohl noch ewig warten können

    Das muss Kodi schon selbst tun. Warum das immer noch keiner getan hat oder was nun auf einmal dagegen spricht erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht
    Andere Programme wie Plex, Emby oder Youtube bzw einige Ableger davon, haben das auch gebacken bekommen [bn]

  • Da dieses Thema nun schon 26 Seiten hat und ich längere Zeit nicht mehr reinschauen konnte die Frage ob ich nun das Update meiner Shield Pro Version 2019 aufspielen soll oder nicht? :)

    Vielen Dank vorab ;)

    Ganz einfach.... NEIN.
    Wenn deine Shield alles so macht wie du es möchtest gibt es keinen Grund auf 9 zu upgraden. Ich persönlich hatte es getan und dann einen Downgrade auf 8 gemacht weil 9 einfach keinerlei Mehrwert hat und viele kleine aber dennoch nervige Bugs mitbringt im Moment.

  • Hätte man nicht besser sagen können . Und dann ist es auch noch gar nicht geklärt ob es Bugs sind oder einfach nur Restriktionen die die höheren Android Versionen mitbringen .
    Ich habe auch von 9.0.x wieder auf 8.2.3 gewechselt und bleibe dabei.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ich bin mit der aktuellsten Version sehr zufrieden. Ich habe keinerlei Bugs bemerkt. Für mich ist die 9er Firmware alleine schon wegen der Unterstützung für DTS-HR Gold wert. Ich denke es kommt stark aufs Usecase des Einzeln an. Ich gucke nur über die nativen Streaming Apps und für meine lokalen Medien nutze ich komplett Emby. Kodi habe ich schon vor Monaten in Rente geschickt. Mit dieser Kombi habe ich null Probleme.

  • Ok vielen Dank für eure Meinung. Ich denke dann werde ich vermutlich auch erst noch warten da ich die Mavin Kodi Build nutze und keine unnötigen Probleme brauche :D

    Keine Ahnung, was es bei dir in Kodi für Probleme geben könnte.

    Meine Shield ist aktualisiert und es gibt genau eine Sache, die nicht geht (die ich aber vor diesem Thread gar nicht kannte):
    Die Sprachsuche in Kodi geht nicht.

    Wenn ich jedoch die Shield-Sprachsuche benutze, werden auch Medien aus Kodi gefunden.

    Kodi wird bei mir auf der Shield für das Live-TV, die Filme und Musik vom lokalen Medienserver und auch für diverse Video-Addons (DAZN, Youtube, ran, ARD/ZDF, TVNOW, Prime) genutzt.
    Viele andere Streaming-Angebote werden über die nativen Android-Apps aufgerufen (SmartTubeNext, Netflix, Disney+, SkyTicket)

  • gibt es eine Anleitung wie ich von 9.0.1 zurück auf 9.0.0 komme? Habe im LiveTV (IPTV) schlimme Tonruckler. Das Bild ist ok.

    Das hat doch nichts mit dem Android TV zu tun. Eher mal bei Kodi das Problem suchen.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • unter Version 9.0.0 und Kodi 19.3 hat alles perfekt funktioniert. Erst nach Update auf 9.0.1 und auch Kodi 19.3 treten die Tonprobleme auf. Ich habe den Stream mit einem anderen Player auf der Shield wiedergegeben. Gleiches Problem. Da liegt ein Problem im Update doch eigentlich auf der Hand..

  • Nein, nicht unbedingt, eher am Addon welches evtl. ein Update braucht. Oder mal auf Kodi 19.4 Update.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • .... Ich habe den Stream mit einem anderen Player auf der Shield wiedergegeben. Gleiches Problem. Da liegt ein Problem im Update doch eigentlich auf der Hand..

    Nein, nicht unbedingt, eher am Addon welches evtl. ein Update braucht.....

    @Boogie2005
    Ich denke eher er meint nicht einen anderen Player innerhalb von Kodi sondern einen anderen Player direkt auf der Shield außerhalb von Kodi bei dem dann die selben Problem auftauchen was dann zu seiner Schlussfolgerung führt dass es eben am "Shield" Update liegt. ;)

  • @Boogie2005Ich denke eher er meint nicht einen anderen Player innerhalb von Kodi sondern einen anderen Player direkt auf der Shield außerhalb von Kodi bei dem dann die selben Problem auftauchen was dann zu seiner Schlussfolgerung führt dass es eben am "Shield" Update liegt. ;)

    genau so ist es. Ich habe einen anderen Player außerhalb von Kodi probiert. Da ist das Problem ebenso gegeben ....

  • Servus,

    also für mein UseCase muss ich auch nicht updaten aber wie bekomme ich denn die ständige Updateerinnerung weg?
    Scheinbar kann man der Shield nicht beibringen, dass man nicht auf Updates hingewiesen werden will.

    "Kommen Sie wir gehen jetzt tanzen! Sie holen sich ihr kleines Schwarzes und ich rasier mir die Zunge."

  • Es gab übrigens vorhin ein Update auf 9.0.2:

  • Kam das Update ohne Anmeldung?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!