Shield Experience Upgrade 9.0.0 - 9.1.2

  • Ich guck zwar kein RTL+, aber habe sie mal für dich gestartet. Läuft wieder 1a

    Dann kann ich da ja mal das Update machen, danke!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ja.
    RTL+ läuft wieder.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • @Brainscan1979

    Also mein Marantz schaltet auf Multi Channel PCM mit 2 Kanälen (front rechts + links) bei deinen genannten folgen.
    Alles andere ist bei mir DD+ 5.1 was meinem Setup entspricht. Aber normal müsste er mir ja den 7.1 als 5.1 runter mischen.

    Die englische Tonspur ist bei mir bei den genannten folgen aber 5.1 DD+ .

    Aber bei Detail der Staffel 11 steht 5.1. Von 7.1 kann ich nichts lesen oder ich Raff nicht wie ich jede einzelne Folge mit Details Info bekomme.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ja genau das ist das Problem.

    Habe jetzt rausgefunden das die besagten folgen, oder auch Serie die 7.1 haben immer auf stereo runter gemischt werden.

    Test vom Kumpel einer FireTV stick auch das gleich Stereo bei den Folgen.

    So wo liegt jetzt das Problem bei Disney oder bei "Android"

    Das die Folgen in 7.1 vorliegen , seh ich an der disney+ App in Windows, da mein Denon 7.1 Input angzeigt.

  • Habe gerade Mal bei the Walking dead s11 geschaut. Bei mir sind die besagten Folgen an meinem Receiver PCM 5.1 der DD+ 5.1
    Ich kann damit leben, wenn 5.1 ankommt. Egal wie. (Schaue The Walking Dead auch nicht)
    Ich habe nachdem Upgrade festgestellt das ich alita Battle Angel wieder schauen kann, allerdings nur noch in HD, nicht mehr in 4k Uhr.
    Ist das bei euch auch so?
    Auf meinem LG TV weiter in 4k Ultra HD

  • Disney+ App = Film = Alita Battle Angel = Nicht OK
    Disney+ Addon = Kodinerds 19 Matrix und 20 Nexus = Film = Alita Battle Angel = OK

    LG Oled55B7D = OK

    Hallo Ronny,

    kannst du mal bitte schauen ob über das Kodi Addon für disney+ auch die besagten Walking Dead folgen in Stereo über Kodi abgespielt werden ?

    Weil wenn nicht würde ich mir nämlich mal die mühe machen es zu Installieren.

  • Hat einer sonst noch eine Idee , wo ich nach meinem heruntergeladenem Image auf der shield suchen soll ? (Post#376) Es ist auf jeden Fall irgendwo intern , auch wenn ich den externen Speicher migriert habe. Da sind jetzt ungefähr 1gb weniger frei im internen Speicher.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Also dort is er wohl nicht mehr. Den Pfad find ich nicht mehr.

    Der sollte nach wie vor noch da sein. Nur ohne Root kommste da afaik nicht rein.

    Und so ärgerlich das erste 9er Update auch war/ist: nvidia bleibt am Ball und fixt zeitnah.
    Das ist der Unterschied zu so ziemlich allen anderen Android-Kisten.

    Du feierst das doch nicht allen ernstes oder? Also da bin ich von meinen vergangenen Samsung Tagen doch einiges anderes gewohnt. Da wäre so ne Unfähigkeit niemals auf die Menscheit losgelassen. Gut habe jetzt keinen Vergleich zu anderen Android Kisten da die nie bei mit mit Android gelaufen sind (ausser die HimMedia Q5 Pro Schortte, da closed source). CoreELEC did the trick. Aber ansonsten sind die China Kisten beim Kauf eh schon DOA.

    Spoiler anzeigen

    LG 77C17LB / Marantz SR8015 / Vu+ Duo4k / Nvidia Shield TV Pro 2019 / PlayStation 5 / Xbox One /
    Panasonic DP-UB154EG-K / Saxx Coolsound CX90 + Saxx Coolsound CX50 + 4x Saxx Coolsound CX30 + XTZ 12.17 Edge / + 4x JBL Control One AW (für 3D Sound) ///

  • Hallo Ronny,
    kannst du mal bitte schauen ob über das Kodi Addon für disney+ auch die besagten Walking Dead folgen in Stereo über Kodi abgespielt werden ?

    Weil wenn nicht würde ich mir nämlich mal die mühe machen es zu Installieren.

    The Walking Dead Staffel 11

  • Hallo muli ...es geht hier auf der Nvidia Shield TV Pro 2019 = Android 11 bei diesen Film Alita Battle Angel um 4K UHD plus Dolby Vision = siehe ersten Screenshot
    ...in FHD über die Disney+ App funktioniert dieser Film auch bei meinen anderen 1080p TV-Gerät
    ...über die Nvidia Shield TV Pro 2019 = Android 9 = Disney+ App = Film = Alita Battle Angel = 4K UHD plus Dolby Vision = alles OK und läuft ohne Probleme.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @hanspampel

    Samsung hat mal ne ganze Serie Blu-ray Player mit einem Update geschrottet. Und zwar so , das die nur noch als Briefkasten genutzt werden konnten. Wer den Kaufbeleg noch hatte , durfte sich ein neuen holen.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!