Shield Experience Upgrade 9.0.0 - 9.1.2

  • hier ist der link zum hotfix.
    man muss seine seriennummer eingeben und dann wird man für das update innerhalb von 48 stunden freigeschalten.
    bitte genau durchlesen. stichwort: es gibt kein zurück.
    ich hab mich mal angemeldet da ich zu 99% live tv mit 1080i verwende

    SHIELD Experience Upgrade 9.0+ HotFi | NVIDIA GeForce Forums

    Den habe ich schon drauf, hilft aber nichts dabei.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich schaue gerade 2. BuLi das Bild ist dermaßen übel, wie altes SD und wackelig….

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • hat bei mir auch leider nicht funktioniert.
    vielleicht hab ich die releasenotes auch falsch verstanden. bei den releasenotes auf der shield direkt stand auch nichts von deinterlacing.
    zum glück habe ich noch alternativen. aber ich denke Nvidia ist da relativ fix. abwarten

  • Hab mich jetz auch angemeldet und hab jetzt aktuell die Version 9.0.1 drauf. Läuft alles soweit super bis auf Zugriff auf den internen Speicher. Solidexplorer versagt seinen Dienst und speichern kann ich über kodi auch nix im Speicher.
    Wird sicher bald 9.0.2 kommen..

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • hat bei mir auch leider nicht funktioniert.
    vielleicht hab ich die releasenotes auch falsch verstanden. bei den releasenotes auf der shield direkt stand auch nichts von deinterlacing.
    zum glück habe ich noch alternativen. aber ich denke Nvidia ist da relativ fix. abwarten

    Ich hab in den release notes gar nichts dazu gefunden. Nur den Forumsbeitrag, dass es in einem der kommenden Hotfixes behoben sein soll. Glaube nicht, dass es im aktuellen drin ist.

  • Mal abwarten. Als Android TV 9 kam lief auch nicht alles sofort rund , und alle wollten Oreo wieder auf ihrer Box haben.

    Erst schreien alle wo bleibt Android 11 , dann wenn es da ist , ist es dann auch kacke.

    Ist schwierig es jedem Recht zu machen.
    Ich war auch leicht sauer über diese Dateisystem Beschränkungen. Aber wenn das nicht so von Google oder Nvidia gewollt ist sondern nur ein Bug ist , wird das bestimmt noch anständig gefixt.

    Kommt Zeit , kommt 9.0.x ...

    Peace...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ich seh das genau wie @FoLeY. Damals habe ich meine Shield geunlocked und ein Downgrade gemacht um dann paar Wochen später als die Fehler behoben waren wieder zu updaten. Zeitverschwendung.
    Die meisten Sachen funktionieren grundlegend mit dem Hotfix1. Kodi läuft, Emby läuft, Netflix, Amazon, Disney+.

    Also warten wir mal auf Hotfix2 usw und sehen was passiert. Wenn sie das nicht in den Griff bekommen (was ich nicht glaube) kann man immer noch auf 8.2.3 downgraden.

  • hallo bin neu hier und auch neu im android Geschäft shield pro

    seit dem Update habe ich Propleme mit meiner NAS synology Ds218
    Z.b.
    folgende Sachen funktioniert nicht mehr .
    Wenn ich mit justplayer auf die NAS zugreifen will findet er mir zwar die NAS die im lokalen Netzwerk steckt aber er kann mir keinen einzigen Film mehr finden die Ordner sind leer …

    plex funktioniert auch nicht mehr , da startet er mir nicht mal mehr den plex Server … wobei mir plex egal ist ..

    aber der Justplayer Das ärgert mich sehr ..

    diese Zugriffsrechte Geschichte https://nvidia.custhelp.com/app/answers/de…3/kw/permission habe ich schon gemacht hat auch nichts gebracht
    Würde es helfen in die Hotfix Sache mitzumachen https://docs.google.com/forms/d/e/1FAI…101=DONTDELETE-, wurde der Fehler

    • Connecting to SHIELD over local network does not show content in adopted storage

    Wurde der Fehler Schon behoben und ist das genau mein proplem ?

    Erster HotFix (33.1.0.261 bereitgestellt am 12.01.2022):
    – Behebt das Problem, dass bei der Verbindung mit SHIELD über ein lokales Netzwerk keine Inhalte im angenommenen Speicher angezeigt werden
    - Behebt Speicherlecks mit der Dolby-Verarbeitungsfunktion
    – Behebt ein Problem mit [SHIELD 2019 Basismodell] SD-Karte wird gelegentlich nach dem Neustart nicht erkannt
    - Behebt Probleme mit der SHIELD TV-App und einigen Controllern von Drittanbietern mit Kodi
    – Behebt das Problem mit [2019 SHIELD alle Modelle] Beim Umschalten von „Dolby-Audioverarbeitung“ kann Audio verloren gehen, bis SHIELD neu gestartet wird
    – Behebt ein Problem mit einer kurzzeitig beobachteten Beschädigung beim Ansehen von YouTube TV

    Ich würde sagen ja aber ich Trau mich irgendwie nicht den Kodi Nerds läuft gut also hier findet er mir alle Filme auf der NAS und ich will mir nicht das auch noch versauen ..warum in Kodi er die Filme auf der NAS findet aber nicht auf dem Justplayer ist mir eh schleierhaft ..

    Bitte um Hilfe

    ps. Vielleicht kann mir auch mal einer in einer PN erklären wie man mit dem exoplayer die NAS Findet .. ich habe den Player aber er findet mir die Filme nicht bzw. Die komplette NAS ist nicht zu finden , ich glaube ich habe da echt ein totalen Angänger Fehler drin.. in der shield ist die NAS verbunden

  • Egal was ich auch versuche, bekomme nach dem Update auf Android11 einfach keine Zugriff mehr auf dem kodi data Ordner,kommt immer Pfad nicht gefunden oder ungültig,
    hab auch Werksreset gemacht,alles neu eingerichtet, aber funktioniert trotzdem nicht.
    keine Ahnung was ich noch machen soll

  • Ich sehe im Netzwerk nur leere Ordner, und auch lokal. Kann also z.B. Emby for Kodi nicht mehr aktualisieren [ai] Das ist echt Mist sowas….

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hatte auch auf der Nvidia Shield TV 2015 einen Werksreset gemacht nach Android 11 ...sowie die SSD für den internen erweiterten Speicher neu formatiert...alles neu wieder eingerichtet und komme trotzdem nicht in alle Ordner auf der Shield die unter Android/data vorhanden sind ( lokal ...oder SMB ( PC ) ) ...obwohl man schon das neue Hotfix installiert hatte.

    Eine Möglichkeit gibt es aber mit den Programm "adbLink" = http://jocala.com/

    Lese bitte Beitrag: 17 bis 19

    FTP Zugriff auf Shield

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @Sabinemark nachdem Du diese "Zugriffsrechte Geschichte" gemacht hast, mal die App deinstallieren und wieder installieren. Ich weiß leider nicht mehr genau wo, aber hab es gestern irgendwo bei nvidia gelesen.

    du meinst also den Justplayer in der App Verwaltung in der Berechtigung zuerst schauen ob er zugelassen ist und dann neu installieren ..kann’s ja mal testen , meld mich gleich wieder .
    Es genügt ja den vom Google Store zu ziehen ? Oder gibt’s da einen der verbessert wurde ?

    HAT NICHTS GEBRACHT, GEHT IMMER NOCH NICHT
    Hab auch die Zulassung nochmal geschaut ,, den hotfix habe ich aber noch nicht drauf warte auf das Update noch , hab mich erst heute früh angemeldet

    gerade erfahren das es angeblich mit einer neueren Version von Justplayer wieder funktionieren soll

    Just.Player.v0.91-legacy.apk aber ich weiß nicht wo ich den Downloaden kann weiß einer wo ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!