Shield Experience Upgrade 9.0.0 - 9.1.2

  • Na super Nvidia, warum auch Supporten…..

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Wenn ich so darüber nachdenke… Wurde Deinterlacing überhaupt schonmal auf der Shield unterstützt?

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Danke dir! Dann heißt es für mich jetzt definitiv auch, warten…

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Hi
    Kurze Frage. Ich hatte leider direkt das Update gemacht. Und nun einen werksreset. Und nun wollte ich mein kodi Backup einspielen. Doch das kopieren dauert ewig. Angeblich hab ich noch 12h restzeit. Hatte das auch jemand probiert?

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Mein kodi Ordner war 4,6 Gig groß und ging eigentlich mit total Commander Recht zügig.
    Kopiert wurde von einem Sandisk USB ultra fit usb 3.0. Stick auf mit dem Speicher migrierte Samsung t5 SSD.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Frage in die Runde an Live-TV Nutzer:
    Bei mir hängt sich Kodi 19.3 Store Version häufiger auf. Bild bleibt stehen, dann ist Kodi weg, Shield Oberfläche. Wenn es dann 1-2 x abgeschmiert ist, läuft es dann. Kann aber auch passieren wenn man den Sender wechselt. Hatte ich vorher nie.

    Hat sowas noch jemand?

    hatte ich auch schon.
    zusätzlich ziemliche Ruckler im Bild. Bei Fußball fällt es extrem auf.
    Kann man das Upgrade irgndwie rückgängig machen? auf der zweiten shield ohne update keine Probleme.
    die neuen funktionen benötige ich nicht. da war ich wohl zu voreilig mit dem update

  • Mein kodi Ordner war 4,6 Gig groß und ging eigentlich mit total Commander Recht zügig.
    Kopiert wurde von einem Sandisk USB ultra fit usb 3.0. Stick auf mit dem Speicher migrierte Samsung t5 SSD.

    Ich hab nicht mal 500mb. Allerdings hab ich via Netzwerk in den Download Ordner kopiert. Das ging fix. Und nun vom Download in Android data
    Auch mit totalcommander. Aktuell 52% nach 65 min.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Je größer die Verzeichnisverschachtelung und je mehr Dateien, umso länger dauert die Dateioperation.

    Ich kopiere mein Backup vom NAS immer direkt ins .kodi Verzeichnis, statt erst in den Download-Ordner. Natürlich lösche ich das .kodi Verzeichnis vorher, damit Dateireste nicht zu Problemen führen.

  • Es gibt ja auch schon einen Fix, für den man sich anmelden muss. Bei mir schon installiert und läuft.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Es gibt ja auch schon einen Fix, für den man sich anmelden muss. Bei mir schon installiert und läuft.

    Habe auch die 9er Version Installiert,habe manchmal hänger was ich davor nicht hatte.

    Wo bekommt man den Fix her?

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

    Einmal editiert, zuletzt von knowing (15. Januar 2022 um 11:55)

  • Ich glaube wenn man das hier und drüben so alles liest, erspare ich mit die 9.0.0er FW. Da testet Nvidia intern wie extern 4 Monate A11, und dann kommt so was bei rum. [dy] Da fragt man sich ja echt was für Hansel da im Development sitzen. :rolleyes: Also weitere min. 4 Wochen oder so warten bis zum nächsten offiziellen Build.

    Spoiler anzeigen

    LG 77C17LB / Marantz SR8015 / Vu+ Duo4k / Nvidia Shield TV Pro 2019 / PlayStation 5 / Xbox One /
    Panasonic DP-UB154EG-K / Saxx Coolsound CX90 + Saxx Coolsound CX50 + 4x Saxx Coolsound CX30 + XTZ 12.17 Edge / + 4x JBL Control One AW (für 3D Sound) ///

  • Hier läuft alles gut bis auf cec audio was für mich irrelevant aber ist.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Bei mir läuft auch alles super. Da ich kodi nicht nutze, muss ich auch nicht irgendwie ans interne Dateisystem oder sonstiges. Da lobe ich mit doch Emby. Hatte bis jetzt noch keinen einzigen Bug, bzw. Die Bugs die bestehen, sind für meinen Workflow nicht relevant.

  • Bei mir läuft soweit alles, außer das für mich wichtigste: Live-TV! Das ist absolut ärgerlich. [aq]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!