Shield Experience Upgrade 9.0.0 - 9.1.2

  • Oh Mann ... Ich hätte nur "installierte Apps" noch klicken sollen ...

    Is ja auch schon spät , oder früh ?
    Ich geh besser ne Mütze Schlaf nehmen.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Meine Vorgehensweise hast Du probiert?

    Ich muss mir wohl eine neue Shield TV Pro 2019 kaufen. Denn was bei der 2015er funktioniert hatte, klappte bei der 2019er Pro nicht mehr.

    Und zwar wollte ich wieder über den Launcher Manager einen alternativen Launcher verwenden.

    Doch beim nächsten Neustart der Shield hängt er jetzt im Android-Logo fest, was nach dem grünen Nvidia-Logo kommt.

    Per Netzwerk-Debugging kriege ich keine Verbindung mehr und ins Fastboot-Menü komme ich auch nicht.

    Schon das hier probiert. Ich meine ich hätte das auch mal vor Jahren mit der 2015 Version gemacht.

  • Frag mal besser hier im neuen Thema: Habt ihr den Zugriff aus Windows schon wieder hin bekommen, wenn ja: WIE?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hi,

    da sind ja ein paar vielversprechende Sachen gelöst worden. Ich werde trotzdem noch ein Bisschen warten mit dem Update. Mal sehen, wie lange ich es aushalte… ;)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Hi Zusammen,

    Mit dem neuen Update hat sich wohn das Einbinden als Netzwerkshare geändert?!

    Ich habe zwei Platten an der Shield 2019. Eine eingebunden als interner Speicher, die andere als Wechselmedium.

    Über einen Windows Rechner werden quasi beide Platten zusammengemerged und alle Ordner beider Platten werden zusammen angezeigt, was ich nicht will.

    Auf die als interner Speicher eingebunde Platte gibt es gar kein Zugriff mehr. Da gibt es nur noch einen Ordner der freigegeben ist.

    Binde ich die eine exteren Festplatte nun wieder über die Fritzbox ein so sind hier zig neue Android Ordner erstellt worden.

    Somit ist eine automatisierte Datei-Sicherung über meinen Server des gesammten Kodi Ordners bzw der ganzen Shield auch nicht mehr möglich.

    Was für ein Crap und eine Verschlimmbesserung!

    In Kodi kann ich gar nicht mehr über SMB auf die Platten zugreifen sondern die Platten nur noch als internen Speicher einbinden?!

    Mit one VBotton Mapper hatte ich die FB etwas angepasst. Nach dem Update ist alles weg.

    Habt ihr dafür ne Lösung?

    Kann man irgendwie auf Andorid 9 und das das alte Shield OS zurückgehen?!

    LG
    Juro

  • Ich habe leider auch das Update gemacht. Jetzt geht die Autostart App für kodi nicht mehr. Solid Explorer geht auch nicht und Datei Zugriff auf den kodi Ordner habe ich mit keinem anderen File Manager mehr, so dass die monatlichen Sicherungen nicht mehr möglich sind.

    Ach so , dass Frame Switching funktioniert auch weiterhin nicht bei disney oder Amazon , netflix nur manchmal.

    Ganz großes Kino...

  • Schon das hier probiert. Ich meine ich hätte das auch mal vor Jahren mit der 2015 Version gemacht.

    Das scheint eine Methode in Verbindung mit Windows zu sein. Da ich aber kein Computer mit Windows habe, sondern nur ein Android Tablet, kann ich nach der Anleitung bei Nvidia vorgehen.

    Ich besitze ein SNES-USB-Gamepad. Das habe ich an den USB-Anschluss, welcher gleich neben dem HDMI-Anschluss liegt angeschlossen. Dann habe ich am Gamepad die Tasten A und B gleichzeitig gedrückt gehalten und dann den Netzstecker der Shield wieder in die Steckdose gesteckt.

    Aber die Shield geht nicht ins Fastboot-Menü. Stattdessen erscheint weiterhin das grüne Nvidia-Logo und dann die Android-Bootanination. Und diese rödelt ewig aber es tut sich nichts weiter mehr.

    Jetzt will ich mir mal eine USB-Tastatur für einen Computer kaufen und es dann nochmals probieren.

  • Habe jetzt den Hotfix drauf. Da scheint zumindest die USB SSD wieder als Speicher vorhanden zu sein. Aber, ich frage nochmal: Hat einer schon wieder einen Weg gefunden, um aus Windows heraus auf den Shield Speicher zugreifen zu können???

    Bitte gerne eine Beschreibung [ag] auch per FTP, wäre mir egal!

    Zweite Sache: Wo konnte man das Shield Passwort einsehen auf der Shield??

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich habe hier auch gerade das Update ausgeführt und nun den Supergau.
    Habe mehrere Festplatten über Hub angeschlossen, erkannt werden aber nur noch die vorhandenen Ordner, nicht mehr die vorhandenen Dateien im Ordner.
    Plex spielt nicht einen Film mehr ab, findet nichts, wie auch jede andere Player Software. Selbst mit Xplore sehe ich nur noch die Ordner Strukturen, aber nicht mehr die Inhalte.

    Über das lokale Netzwerk habe ich die Festplatten ebenfalls freigegeben und kann auch über den PC alles sehen und drauf zugreifen. Nur nicht auf die internal, die wird mir verweigert, bzw. ich sehe einen Ordner namens Android, kann aber nicht hineinschauen.

    Irgendwie habe ich auf der Shield keine Berechtigungen mehr für die Dateien.
    Hat schon jemand eine Lösung oder werde ich nicht um einen Werksreset und damit um eine komplette Neueinrichtung meines Plex Servers, wie auch den Datenbanken herumkommen.

    Erweitert hatte ich das System ebenfalls mit einer 250GB SSD für die Plex Datenbank.

    Das kostet mich bestimmt 2 Tage, alles neu zu machen, wenn sich keine einfache Lösung für die Dateiberechtigung findet.

  • Habe jetzt den Hotfix drauf. Da scheint zumindest die USB SSD wieder als Speicher vorhanden zu sein. Aber, ich frage nochmal: Hat einer schon wieder einen Weg gefunden, um aus Windows heraus auf den Shield Speicher zugreifen zu können???

    Bitte gerne eine Beschreibung [ag] auch per FTP, wäre mir egal!

    Zweite Sache: Wo konnte man das Shield Passwort einsehen auf der Shield??

    In der Hotfixbeschreibung steht: Resolves issue with connecting to SHIELD over local network does not show content in adopted storage

    Win geht also immer noch nicht? Hast du mal im Tresor die zugnagsdaten gelöscht und versucht die Shild neu einzubinden?

  • Ich würde sogar sagen, dass nicht mal Apple da mithalten kann.Die 2015er ist nach wie vor supported.
    Das ist auch der Hauptgrund, warum ich mich dann doch irgendwann für eine Android-Kiste entschieden habe.

    Hat sich ja auch Hardwaremäßig nix geändert.
    So machts doch Apple schon ewig
    Verkaufen die fasst identische Hardware jedes Jahr nur unter neuen Namen.
    Da isses keine Kunst die Teile über Jahre zu supporten.
    Hören die Apfel Jünger nur nicht gerne [ad]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!