Estuary MOD V2 Matrix PVR Sektion

  • Wird nicht kommen, da die linke Seite von der Breite verkürzt wird, damit es rechts mehr Platz für Infos gibt. Die erweiterte Liste wird 3-teilig/Item werden und dort wird es dann auch ein größeres Logo geben. Die normale Liste bleibt einzeilig und man hat somit mehr Sender auf der Seite.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Jedes neues Setting macht den Skin langsamer und anfälliger. Und alte Zöpfe muss man auch mal abschneiden können ;) .

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • https://github.com/b-jesch/skin.e…8fdaf3808ee06fd

    Vielleicht gefällt Dir die neue Frisur besser ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (10. Februar 2022 um 23:52)

  • sendernummern ist was für omas und Opas

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • Hi, ich nutze ja auch den Skin von @PvD aber man, ich bin zu blöd... Ich finde nicht einen Hinweis hier, was ich wie und wo installieren muss?? Ich habe in deinem Skin fast alles aktiviert, habe aber nur sehr selten im EPG ein Coverbild, meistens( 80%) nur das Senderlogo. Kann mich einer aufklären, bin noch zu jung :)

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Mahlzeit

    IMHO

    Grundvoraussetzung ist


    (LibreELEC 10.0)


    • Kodi 19.3
    • Linux Kernel 5.10.x

    Matrix!?
    Estuary MOD V2 Matrix
    PVR Artwork Module
    Animated Artwork Module

    und diverse im Skin angezeigte Module die fehlen (alles unter Einstellung Skin zu finden)

    https://repo.kodinerds.net/addons/reposit…rds-7.0.1.2.zip
    https://repo.kodinerds.net/index.php?acti…version=matrix/

    vielleich sagt PvD noch was dazu

    würde erstmal ab #49 anfangen bisschen dazu zu lesen (IMHO)

    gruß j.d.

  • Ok, dann hat es sich leider, nutze ja die Shield TV, kein Libreelec. Danke!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Man braucht kein LibreElec dafür. Einzig Matrix, Nexus und das Addon "PVR Artwork Module" sind Voraussetzung. Wenn das EPG Bilder liefert (Dein EPG-Provider liefert keine, wahrscheinlich nutzt Du OTA-EPG), ist das noch besser.

    Um Poster/Fanart von TMDB anzeigen zu lassen, brauchst Du einen TMDB-API Key. Den kannst Du vollkommen legal nach Registrierung bei tmdb.org anfordern.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Die allermeisten Einstellungen werden im PVR Artwork Modul gemacht. Dazu in der EPG-Ansicht im Kontextmenü auf PVR Artwork Konfiguration gehen und ganz unten die Moduleinstellungen auswählen. Der Rest erklärt sich dann von alleine. Ohne API-Key werden auf TMDB keine Poster/Cover gezogen!

    In den Skineinstellungen muss "PVR-bezogene Artwork anzeigen" aktiviert werden, aber das hast Du sicher schon gemacht.

  • So, habe eine API bekommen. Aber: API oder Token? Was wird eingetragen?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Vielleicht gefällt Dir die neue Frisur besser

    Nö, ich steh nicht auf Glatze. :D

    sendernummern ist was für omas und Opas

    Ist alles eine Frage das persönlichen Geschmacks.
    Ich vermute mal, dass @PvD diese Änderungen nicht nur wegen der Performance vorgenommen hat, denn er als Coder wird sicher auch seinen persönlichen Geschmack mit einfließen lassen.

    Edit:
    Ich finds halt nur bescheiden, dass diese jahrelange Ansicht einfach rausfliegt, ohne ein Setting für die Leute, die die alte Ansicht gerne behalten wollen. Performance hin- oder her. Die Leute, die 4 Spalten wollen, ist die Performance wurscht.

    Solange ich noch die alte xml Datei drüber bügeln kann ist das auch noch, für mich, zu verkraften. Aber wenn das irgendwann nicht mehr funzt, dann muss @PvD hal damit leben, dass ich ihm per PN auf die Nüsse gehen werde.

    Edit2:
    Und ich finde es ja toll, dass dieser grandiose Skin nicht stirbt. Aber ich habe eher das Gefühl, dass der Skin nicht weiterentwickelt, sondern zurückentwickelt wird. Denn es sind bisher schon ein paar optische Features zu Lasten der Performance rausgenommen worden.
    Aber mal ehrlich, hat man denn nicht nen Skin hauptsächlich wegen der Optik? Optik ist nunmal performancelastig... Man kanns dann auch irgendwann mal mit den sogenannten Einsparungen übertreiben, du oller Kastrat. :D

  • Ich vermute mal, dass @PvD diese Änderungen nicht nur wegen der Performance vorgenommen hat, denn er als Coder wird sicher auch seinen persönlichen Geschmack mit einfließen lassen.

    So ist es. Insgesamt finde ich alle PVR-Listenansichten hässlich und die Gestaltung eher suboptimal. Und wenn man sich diesen Thread hier mal durchliest, möchten auch andere Poster durchaus Veränderungen. Das man es nicht allen recht machen kann, liegt in der Natur der Sache. Aber ich lasse Dir diese Listenansicht drin. Kommt halt die modifizierte als neue Ansicht dazu.

    Denn es sind bisher schon ein paar optische Features zu Lasten der Performance rausgenommen worden.

    So? Wenn Du auf Clearart ansprichst, die in diversen Ansichten (Mosaik z.B.) andere Items überdeckt/verdeckt haben, dann sind die aus Gründen der Optik rausgeflogen. Genau das ist auch der Grund für den Ersatz der Länderflags (Audio/Untertitel). Diese bunten Kleckse mittendrin passen einfach nicht rein. ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Aber ich lasse Dir diese Listenansicht drin.

    Vielen Dank.

    Wenn Du auf Clearart ansprichst

    Ja genau, ich meine die, die im Hauptmenü ganz oben angezeigt wurden, wenn man über nen Film Widget gescrollt hat.
    Das hat mir optisch immer besonders gut gefallen.
    Allerdings habe ich hier aus Verständnis für die Performance kein Alarm geschlagen, da direkt auf der Startseite für einige Skinuser doch eine längere Ladezeit entstehen würde.
    Was mir allerdings misfällt ist, das solche Funktionen, die vorher schon da waren, einfach kastriert werden. Für Leute, die sowas nicht haben wollen, hätte man auch nen Disable Button einbauen können.

  • Ich meine als das damals in den Skin eingebaut wurde, wurde das ja auch alles von den Usern aus dem kodi.tv Forum vorgeschlagen / gewünscht.
    Funktionen hinzufügen = toll = Fortschritt. Entfernen ist für mich eher Rückschritt.
    Und es wurden beim Scrollen übers Widget ja nicht nur die Clearlogos angezeigt. Auch das Fanart und auch on Focus das Discart.

    Edit:
    @PvD ich hätte aber noch nen Feature Request fürs PVR Artwork Module.
    Hier fände ich nen "Kastrieroption" interessant, für leute die gar kein Artwork da oben rechts wollen. Eine Option, die einfach nur das Senderlogo anzeigt.
    Ob ich dieses dann nutzen würde, kann ich jetzt noch nicht beschwören, müßte dann mal sehen, wie es optisch rüberkommt. Dann könnte man auch wieder die neue 3 Spalten Ansicht nehmen, dann hat man ja das Senderlogo.

  • Hier fände ich nen "Kastrieroption" interessant, für leute die gar kein Artwork da oben rechts wollen. Eine Option, die einfach nur das Senderlogo anzeigt.

    Ist doch schon ewig drin. Einfach "Zeige PVR-bezogene Artwork" deaktivieren.

    Ich meine als das damals in den Skin eingebaut wurde, wurde das ja auch alles von den Usern aus dem kodi.tv Forum vorgeschlagen / gewünscht.

    Da kennst Du den Guilouz aber schlecht. Ich hatte Kontakt mit ihm.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!