Thumbnails, Cover, Vorschaubilder werden nicht gefunden

  • Hallo zusammen,
    Tage lang habe ich versucht den Fehler selbst zu finden.
    Jedoch ohne Erfolg. Daher hoffe ich hier auf Hilfe.

    Bei zwei neuen Serien die ich auf meiner Festplatte abgelegt habe, werden die Cover in Kodi nicht angezeigt / nicht gefunden.
    Die Serien wurden ordnungsgemäß mit dem tinymediamanager Beschriftet, nfo Datei erstellt, Cover heruntergeladen auf meiner NAS abgelegt.
    Aber Kodi möchte diese einfach nicht anzeigen. Ich habe die Serien mehrmals aus der Bibliothek entfernt und die Bibliothek aktualisiert.
    Auch die Serie in Kodi aktualisiert und dabei gesagt er soll mal die Daten aus dem Internet dafür nehmen und mal die Lokalen... Kein Erfolg.

    Log und alles andere im Anhang... Hilfe!!!

    Der Vollständigkeit halber: Das letzte was ich getan habe, war den Kodi Thumbnail Ordner auf einen USB Stick auszulagern. Da auf dem FireTV der Platz knapp wurde. Alle anderen Serien und Filme werden aber korrekt angezeigt.

  • Nun, anstatt tagelang rumzuprobieren und hier nen Fred zu erstellen wäre es sicher einfacher und schneller gewesen, bei den 2 Serien die Cover manuell zuzuweisen.
    Serie-> Popupmenü öffnen-> Information->Grafik wählen->Poster-> zum Pad der jeweiligen Serie navigieren-> Cover auswählen: fertig

    Gruß GZ

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • Vielen Dank für deine Antwort.

    Habe ich jedoch schon probiert, es stehen leider keine Grafiken zur Auswahl :(

    Ich habe testhalber auch mal eine andere Serie aus der Bibliothek gelöscht. Hier hat er keine Probleme. Beim aktualisieren wird die Serie gefunden und Cover angezeigt.

  • Dann lädst Du Dir die Poster usw. manuell aus dem Netz und legst sie in den Ordner des Movies oder Serie.

    Dann auf Info des Films / Grafik hinzufügen/ durchsuchen. Dann den Ordner suchen wo sich die geladenen Poster usw. befinden. Und dann die Grafiken daraus nehmen.

  • ...Die Serien wurden ordnungsgemäß mit dem tinymediamanager Beschriftet, nfo Datei erstellt, Cover heruntergeladen auf meiner NAS abgelegt.
    ...

    Hier steht aber, du hättest sie, also sollten sie auch da sein. Musste nur beim manuellem hinzufügen richtig suchen. Im Serienordner: poster.jpg

    Ich habe testhalber auch mal eine andere Serie aus der Bibliothek gelöscht. Hier hat er keine Probleme. Beim aktualisieren wird die Serie gefunden und Cover angezeigt.

    Weil Kodi sich das Cover in dem Fall aus 'seinem' (nichtflüchtigem) Cache lädt. Die liegen im Kodieigenen Thumbnailordner. War vorher noch keines Vorhanden, geht das logischerweise nicht.

    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • Vielen Dank.

    Folgendes habe ich herausgefunden. Wenn ich in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml die thumbnail Auslagerung auf dem USB-Stick wieder auskommentiere, werden neue Bilder gefunden. Auch die neuen Serien werden ordnungsgemäß dargestellt. Wenn ich die Auslagerung auf den USB Stick wieder aktiviere, werden nur bereits auf dem USB-Stick vorhandene Bilder in KODi angezeigt, jedoch keine neuen.

    Habe ich in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml einen Fehler gemacht?


    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <pathsubstitution>
    <substitute>
    <from>special://thumbnails</from>
    <to>/storage/8B7B-10FE/kodi/Thumbnails/</to>
    </substitute>
    </pathsubstitution>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
  • Hallo Steevee2,
    ich habe den Pfad durch den von dir vorgeschlagenen einmal ersetzt.
    Dieser funktioniert auch aber mit demselben Problem.
    Es scheint mir so als ob ich leserechte, aber keine schreibrechte auf dem USB-Stick habe.
    Kann das sein? Wie kann ich das am besten nachprüfen?

    KODi.[definition='1','0']log[/definition]

    Code
    2022-01-08 16:37:01.618 T:20028   ERROR <general>: DoWork - Direct texture file loading failed for special://masterprofile/Thumbnails/d/d3e1f4e0.jpg
  • Warum dieses rumgeiere. Ich verweise nochmal auf meinen Post von gestern:

    Nun, anstatt tagelang rumzuprobieren und hier nen Fred zu erstellen wäre es sicher einfacher und schneller gewesen, bei den 2 Serien die Cover manuell zuzuweisen.
    Serie-> Popupmenü öffnen-> Information->Grafik wählen->Poster-> Durchsuchen-> zum Pad der jeweiligen Serie navigieren-> Cover auswählen: fertig

    Gruß GZ

    Wenn du Cover (an den richtigen Stellen) dafür hast, dann wirst du sie auch finden und zuweisen können.
    Ansonsten: lösche halt den Thumbnailorder (auch die von anderen Profilen) komplett. Kodi erstellt dann einen neuen Thumbnailordner und holt sich dann alle Cover vom NAS neu.

    ich weiss jetzt nicht, ob klein-grossschreibung in der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] eine Rolle spielt, aber vielleicht MUSS der ordner "kodi/thumbnails" dort ja klein geschrieben werden? In deiner as ist er wohl gross geschrieben....

    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • Auch diese Bilder werden leider nicht geladen. Es werden bei der Auswahl nur Bildsymbole angezeigt :/

    Also auch bei manuellem Hinzufügen werden die dann nicht angzeigt ? Sind die .jpg's vielleicht kaputt/corrupt ? Mal durch andere ersetzen & testen...

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround


  • Es scheint mir so als ob ich leserechte, aber keine schreibrechte auf dem USB-Stick habe.
    Kann das sein? Wie kann ich das am besten nachprüfen?

    KODi.[definition='1','0']log[/definition]

    Code
    2022-01-08 16:37:01.618 T:20028   ERROR <general>: DoWork - Direct texture file loading failed for special://masterprofile/Thumbnails/d/d3e1f4e0.jpg

    Hast du schon eine Antwort auf deine Frage :?:
    Beantworte sie dir doch selbst, indem du im Kodi DateiManager eine Datei in den Ordner "/storage/8B7B-10FE/kodi/Thumbnails/" kopierst :thumbup:
    Ansonsten sei auf die Kodi-Wiki bez. Pathsubstitution "hier" verwiesen.

  • Hast du schon eine Antwort auf deine Frage :?: Beantworte sie dir doch selbst, indem du im Kodi DateiManager eine Datei in den Ordner "/storage/8B7B-10FE/kodi/Thumbnails/" kopierst :thumbup:
    Ansonsten sei auf die Kodi-Wiki bez. Pathsubstitution "hier" verwiesen.

    Danke für den Tipp, mein verdacht wurde bestätigt. Kodi kann in meinen Thumbnail Ordner auf dem USB Stick keine Dateien schreiben, aber lesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!