Bei Auswahl "Musik" nicht den "USB-Stick" und "Musik hinzuf."angeboten bekommen

  • Hi,
    ich versuche gerade den FireTV Stick mit kodi und dabei mit dem Skin Aeon-Nox:Silvo so einzurichten, das "niemand" in Menus kommt wo er nichts zu suchen hat.

    Im ersten Fenster erscheint nach der Auswahl "Musik" jedoch:
    - zurück
    - USB-Stick ("Stick64Ints")
    - Musik hinzufügen

    (siehe Bilder)

    Nach "zurück" ist es OK, aber kann ich es nicht so einstellen, das erst gar nicht obiges "Menu" erscheint sondern direkt das menu, welches nach "zurück" erscheint?:

    - Genre
    - Interpreten
    - Alben
    - Titel
    - ...

    kommt?

  • ich bin mir nicht sicher, suchst du diesen Menüpunkt .
    Symbol zum übergeordneten Ordner anzeigen, wenn dieser Punkt ausgeschaltet ist, wird kein zurück mehr angezeigt.

  • Du kannst dir doch Menüs so basteln wie man will. Du kannst doch shortcuts machen , die dich genau dorthin führen wo du willst.
    Wenn du auf Musik drückst , kannst du im skinmenü genau festlegen was passieren soll.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ich kenne den skin nicht, aber ich meine zu erkennen, dass es sich grundsätzlich um 2 verschiedene Zugänge zur Musik handelt.
    Bild 1 ist Dateinavigation, steht ja Dateien drüber. Deine gewünschte Ansicht bezieht sich auf die Bibliothek.
    Wenn du nun im Startmenu auf Musik drückst, müsstest du eigentlich immer auf die letztgewählte Zugangsart gelangen. Bin mir bei dem skin aber nicht sicher.
    Wenn du nun mal versuchst, den cursor auf Musik nach oben zu drücken, ob dann ggf andere Zugänge angezeigt werden?

    RPi4 / LibreElec / Kodi NEXUS / Arctic Zephir: Reloaded

  • Also wenn dann nach unten für die Untermenüs . Da befindet sich der Eintrag Bibliothek. Man kann es sich aber genau so machen wie man es möchte.
    Ich mag die Bibliothek z.b. bei Musik überhaupt nicht. Deswegen gelangt man bei mir wenn ich auf Musik klicke in die Datei Ansicht auf den mount von meiner Fritzbox mit HDD. So sehe ich jeden Interpreten in Ordnern. Klicke ich auf den Ordner meiner Wahl bekomme ich die Alben in diesem Ordner angezeigt.

    Und die Idee keine verwirrenden Optionen angezeigt zu bekommen und am Ende noch irgendwelche Quellen zu durchforsten mag ich auch nicht. Meine Frau bedient kodi ja auch. Deswegen so einfach und logisch wie geht.

    Aber das alles lässt sich im skinmenü konfigurieren.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ja kannst du , indem du einmal auf die Pause/Play taste drückst.
    Ob das mit der FB auch geht , müsste ich Mal ausprobieren. Das bezieht sich bei mir auf den shield Controller. Quasi die unteren 3 Tasten , der in der Mitte ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Du kannst auch eine drehende CD mit Cover anzeigen lassen , wenn du die Sache nach rechts verschiebst.
    Du kannst auch Interpret und Titel als riesen scroll Text durchs Bild anzeigen lassen. Dann gibt es auch nette Visualisierungen wie shader toy oder Projekt M (heißt das so ? Kann jetzt nicht nachschauen) . Die sind auf jeden Fall sehr nice.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hallo,
    die Play/Pause Taste (auf der FB) bewirkt bei mir nur, das die Wiedergabe pausiert.

    Die Coveranzeige habe ich nun wieder auf rechts gestellt, aber auch hier verschwindet die Anzeige nach einigen Sekunden.

    ProjectM und ShaderToy hab ich installiert, aber auch hier sehe ich keine Option, die Interpreten/Song -Info -Anzeige dauerhaft anzeigen oder durch das Bild scrollen zu lassen
    (oder muss ich bei ShaderToy noch einen "single shader" mit einer "Shadertoy-Datei" konfigurieren ?)

    Falls man sich nicht mehr "hört" 2021: GUTEN RUTSCH EUCH !

  • habe in den Settings gesucht aber nichts gefunden, kann ich diese Info (siehe Bild, die akt. Songdetails) dauerhaft eingeblendet lassen?

    Wenn sich die Info nach dem Start eines Titels ausblendet, einfach die Info-Taste der FB oder auf einer angeschlossenen Tastatur "i" drücken...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Zur Not einfach eine Tastatur anschließen ... Wenn du das eh dauerhaft so haben willst bleibt das auch so und brauchst die Tastatur nicht mehr. Aber komisch ist das schon das es mit der FB nicht geht. Aber ich habe das wirklich auf der shield mit FB noch nie getestet , weil ich ja den Controller benutze. Und ein Controller bei dir anschließen ist dann auch eher schwierig , weil die meisten ja nur Start und select haben. Und ob und wie das dort gemappt ist kann ich dir nicht sagen . Oder lade dir die App yatze runter ... Perfekte App für kodi. Da ist das 100pro machbar.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

    Einmal editiert, zuletzt von FoLeY (6. Januar 2022 um 19:02)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!