Filme scrappen nach neuinstallation scheitert zum Teil

  • Wegen einem Wasserschaden wurde mein Server und PC zerstört. Daher musste ich alle Filme die ich Besitze wieder auf den server laden. Blu-Rays und 4K Blu-Rays als MKV und 3D Blurays als ISo. NachJahren musste ich Kodi aufsetzten. Angefangen habe ich mit Kodi 17.6.
    Allerdings scheitere Ich jetz beim Scrappen der Filme. Mir fehlen bei einigen Filme die Infos ob es sich um 3d, HD oder 4k handelt Ich habe .schon immer den Universal Movie Scrapper benutzt.
    Das Problem tritt aber bei allen Scrappern auf
    Hier werden die Infos alle angezeigt, 4 K etc.
    Hier wiederrum wird nichts angezeigt.


    So habe ich den Scrapper eingestellt. Wie ich es immer hatte.


    AUsserdem hatte ich früher die Datenbank beim exportieren immer separat pro eintarg abgespeichert was jetzt auch nicht mehr funktioniert.

    ¨ Hier sieht man 1x 4k bei allen andern müsste hd oder 3d steheh. Bei den 3D Isos ist es so, wenn ich ihn abspiele werden alle infos geladen, das war schon immer so. aber nicht bei HD und 4K.


    Meine Frage ist ganz einfach. Was mache ich falsch?

  • Mir fehlen bei einigen Filme die Infos ob es sich um 3d, HD oder 4k handelt I

    Kannst du bitte mal deine Dateinamen prüfen? Solche Flags kommen nicht vom Scraper sondern vom Skin wenn ein bestimmter String im Dateinamen ist.

    https://kodi.wiki/view/Media_flags

    Das Wiki ist nicht ganz aktuell, aber es beschreibt das Szenario.

    Die fehlenden Flags bei "Angel has fallen" könnten kommen, wenn du den Film mal kurz anspielst. Gerade die Tonspuren kommen erst nach erstmaligem Abspielen des Films.

    AUsserdem hatte ich früher die Datenbank beim exportieren immer separat pro eintarg abgespeichert was jetzt auch nicht mehr funktioniert.

    Doch, das funktioniert. Du kannst ja "Trotzdem fortfahren" mit "Ja" beantworten oder du legst einfach auf deinem NAS/Server einen Ordner für Filmkollektionen an und konfigurierst den in Kodi:

    Kodi hat sich ein wenig verändert in den letzten Jahren. Unter anderem bekommst du ein "Set Overview". Wo du im folgenden Bild im grünen Bereich nicht mehr die Filme angezeigt bekommst, sondern eine Art Inhaltsangabe und im roten Bereich ein "Set"-Cover passend zur Filmreihe. Dafür braucht es beim export den "Movie set information folder":

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • das ist die ordner strukturDas der Filmname, aber der Filmname spielt doch keine Rolle, wichtig ist der Ordner name?


    Doch, das funktioniert. Du kannst ja "Trotzdem fortfahren" mit "Ja" beantworten oder du legst einfach auf deinem NAS/Server einen Ordner für Filmkollektionen an und konfigurierst den in Kodi:

    Das Habe ich jetzt versucht und es kommt die Meldung

    Ich stellte jetzt noch fest das nicht alle Filme in die Bibliothek aufgenommen werden. Star Wars die letzten Jedi wollte ich von Hand in die Bibliothek laden er findet den film auch aber es kommt die Meldung keine informationen gefunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!