MySQL-DB bereinigen nach Kodi19 Migration

  • Hi,

    ich habe bei mir 3 verschiedene Kodi Clients laufen:
    - 4KFireTV-Stick
    - Raspi3 (Libreelec)
    - PC

    Auf einem alten Qnap-System läuft eine MariaDB dafür.

    Da ich auch Hyperion nutzen möchte, fällt das Libreelec-Update auf die neueste Version mit Kodi 19 aus. Somit hänge ich auf Kodi 18. Neulich habe ich am PC Kodi 19 installiert und festgestellt dass Kodi 19 und 18 2 unterschiedliche Tabellen in der Datenbank haben. Somit asyncron sind.

    Nun möchte ich die Kodi19 Datenbank-Einträge löschen...und trau mich nicht. Umbennen klappt aufgrund von Prozeduren die darauf verweisen nicht, zumindest meint das MariaDB zu mir beim Versuch.
    Ich möchte halt 1ne saubere Kodi 18 Version haben... und dann -irgendwann- gemeinsam von Kodi 18 auf 19 migrieren.

    Kann ich einfach alle die Tabelle mit "MyVideos119" und "MyMusic82" löschen?

    Zumindest weist das Erstelldatum darauf hin, dass es die richtigen Tabellen sind.

  • Lass die doch einfach drin.
    Jede Kodi Version nutzt nur die DB Version die für Sie vorgesehen ist. Du kannst nicht Kodi 18 und Kodi 19 Clients mischen und auf die selber Datenbanktabelle zugreifen lassen und erwarten das Sie synchron sind.
    Das ist einer der größten Pferdefüsse an der ganzen Kodi/MySQL Sache.

    Wenn du das machen möchstest dann installier Emby auf dem QNAP.

    Ansonsten schmeiss Kodi 19 von deinem PC, installier wieder Kodi 18 und der Client greif wieder auf die alte DB zu.

  • @'darkside40

    Danke für die Rückmeldung.

    Ich gehe ja davon aus, dass ich irgendwann auf 19.. oder 20 oder oder gehe. Dann will ich das ab dem Moment alles von 18 auf 19 migriert wird. Das vergesse ich sicher und dann habe ich einen krummen Stand... Ich brauch jetzt nicht zwingend 18 und 19 mischen.

    Ja- den PC-Client habe ich schon wieder auf 18.9 gesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!