USB-Stick beschreibar mounten / bzw. "Interpreteninformationen" nutzen

  • Hallo,
    ich habe Kodi auf einem neuen Fire TV Stick installiert, die komplette Musik (incl. folder.jpg ...) befinden sich auf einem angeschlossenen USB-Stick.
    /INTERETEN
    /SAMPLER

    Auf dem PC habe ich auch Kodi, Medienelch, MP3Tagger installiert und mir dort alle Interpreteninformationen heruntergeladen, gesammelt.
    Auch von Künstlern, die nur Teil von einem Sampler sind und eigentlich im /INTERPETEN -Ordner keinen eigenen Ordner haben/hatten; diese haben jetzt einen /INTERPRETEN/<KÜNSTER-nur-in-SAMPLER>/fanart.jpg,folder.jpg,artist.nfo


    In der Kodi-Interpretenansicht werden zu Interpreten, die nur in /SAMPLER vorhanden sind, keine Interpretenbilder angezeigt.
    Passende Bilder sind aber in /INTERPRETEN/<Künstlername> vorhanden.

    Ich denke ich müßte in Kodi den Ordner für "Interpreteninformationen" nur auf diesen /INTEPRETEN -Ordner abändern, dann würde er diese Bilder auch nutzen.
    Aber wie kann ich dass machen, FireTV läßt es nicht zu, den Ordner auf den USB-Stick zu legen


    Medien => Musik => Ordner für Interpreteninformationen:

    "Fehler: Bitte sicherstellen, das der gewählte Ordner beschreibbar und dass der neue Ordnername gültig ist""

  • Ich habe gestern in einen Artikel über "FireTV 4K Stick vs. FireTV 4K Stick MAX" gelesen, das der "MAX" angeschlossene USB-Speicher
    als externe Speicher zulässt, bzw. als solche dem Nutzer zur Verfügung stellt, was beim Standard 4K Stick in der Form nur
    eingeschränkt funktionieren soll. Ich habe das beim 4K Standard Stick via OTG-Kabel noch nicht getestet, beim Cube funktioniert es.
    Generell kann man unter Android-TV angeschlossene externe Speicher nutzen, um z.B. bei Kodi die Installation auf diesen zu verschieben,
    bzw. auszulagern.

    Bei der Installation eines USB-Speichers am FTV, muss der Speicher in den FTV-Einstellungen "Mein Fire TV->USB-Laufwerk" entsprechend
    bzw. als "Internen Speicher erweitern" eingerichtet werden.

    FireTV->Einstellungen->Apps->Installierte Apps verwalten->Kodi->In USB-Speicher verschieben - dann ist die komplette Kodi-Installation
    auf dem externen USB-Speicher, und belegt den internen FTV-Speicher nicht mehr.

  • Hi,
    bei mir am FireTV gibt es unter "Mein Fire TV" => Info kein "USB-Laufwerk, nur:

    - Fire TV Stick 4k
    - Speicher (und hier wird nur der int. Speicher angezeigt, "3GB von 5GB verfügbar")
    - Netzwerk
    - Nach updates suchen

    (Erkannt ist der Stick, in Kodi kann ich ja Musik davon abspielen)

  • Hmmm,
    wenn es an dem "normalen" 4k Stick (ohne AMX) liegt, OK, dann würde ich "Upgraden.

    Kann jemand bestätigen das dies daran liegt, oder kann ich es auch mit dem ohne "MAX" hinbekommen.
    Evtl. suche ich ja auch im Menu falsch oder Einstellung(en) falsch ...
    (habe den Stick vom FireTV-Stick formatieren lassen)

  • So,
    habe es mal über einen "Umweg" versucht ...
    Habe den "artist-folder", der ALLE Interpreten-Infos incl. folder.jpg und fanart.jpg enthält (aber keine mp3's !) (für jeden Interpeeten ein extra Unterordner natürlich), auf den internen Speicher des FireTV Sticks kopiert, und in Kodi den Pfad bei:
    Einstellungen/Medien => Musik => Ordner für Interpreteninformationen auf diesen Ordner im Internen Speicher geändert.

    Aber dieser wird nicht genommen: Für Interpreten, die nur in /SAMPLER in einer z.B. "Bravo-Best-of" drin sind, erhalten in der Interpreten-Ansicht kein Bild.
    Das sollte doch eigentlich so sein, oder?
    Oder Denkfehler meinerseits?

  • Hmmm,
    wie kann ich mir in der Interpreten-Ansicht auch ein Bild vom Interpreten anzeigen lassen, wenn dieser eigentlich "nur" über einen Sampler in der Musiksammlung vertreten ist und keinen eigenen Interpreten-Ordner besitzt?

    Habe diese Ordner angelegt (anlegen lassen), in diesen Ordner ist nun von diesen Interpreten auch ein folder.jpg und fanarat.jpg drinnen, aber Kodi "zieht" diese Bilder nicht an.

    Sollte das denn prinzipiell funktionieren? Nicht das ich etwas versuche was gar nicht supported ist ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!