mikro taschenlampe gesucht

  • habe fertig! *g*

    ich glaub, kleiner geht nicht mehr wirklich bei der buchse.

    1) die "buchse" (roter teil) ist fertig … ganz simpel mit 4 klämmerchen, in die die 3 pins eingeklebt werden. das trocknet auch schon hier vor sich hin.
    2) die klammern selber werden wiederum im ratBörsl eingeklemmt, sodass sie nicht verrutschen können und auch bei schlechter klebung die pins am platz halten.
    3) so wird's dann mal beim laden aussehen - so die technikgötter wollen …

  • @Seppl1

    eine dumme frage hab ich wieder mal: der eingelötete widerstand des ladereglers funzt auch mit dessen usb-c port beim laden und nicht nur mit angelöteten drähten seitlich davon?

    grund der frage: ich spiel mich langsam mit dem gedanken, doch den laderegler ins ratBörsl mit einzubauen. notfalls verzichte ich da lieber auf meine sd-lade.
    1) dann bin ich unterwegs nicht von meinen eigenen lade-lösungen abhängig
    2) an manchen stellen wird mein inneres gehäuse zu dünn zum drucken. das hat zur folge, dass sich dort meine karten verkanten könnten.
    3) meine stecker/buchse funzt zwar aber rein designtechnisch haut mich das nicht vom hocker und ist beim zusammenbau im ratBörsl ein recht schlimmes gefummel.

  • Das funktioniert natürlich auch. Es macht keinen Unterschied, ob die Stromversorgung über den USB-C Anschluss oder die Lötkontakte daneben kommt.
    Die Lötkontakte sind nämlich direkt mit den Pins für 5V und GND vom USB-C Anschluss verbunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!