Tischdeko "Weihnachtsengel"

  • Die Idee habe ich von einer Arbeitskollegin geborgt.
    Sie hat mir Ihr fertiges Objekt gegeben und ich habe es dann eingescannt und vektorisiert.
    Ziel war, die Engel mit dem Laser zu schneiden.

    In der PDF ist diese Version und eine ohne Sterne. Druckbar auf DINA4. 2 Engel passen auf ein Blatt.
    Engel.pdf
    Da die komplett Spiegelgleich sind, könnte man auch einen Scherenschnitt daraus machen. Man würde nur ein Viertel benötigen, wenn man entsprechend faltet.
    Sieht dann nur nicht mehr toll aus ;)

    Ich habe 235g Karton gelasert. Durchschnitt und Anschnitt in einem Arbeitsgang. Also Lasern, rausnehmen und direkt faltbar.
    Unter 180g würde ich nicht gehen.

    Das Schmuckband ist "off the shelf" aus dem Aldi.

    In den "Bauch" paßt ein Ferrero Küßschen oder auch eine Rocher-Kugel.
    Ein Engel je Sitzplatz macht dann schon was her.
    Es kommt noch mit dem selbstgemachten Stempel ein Aufdruck drauf:

  • Die Engel koennte man ja noch mit "eine Woche Sklavenarbeit im Kindergarten" erkaeren,
    aber der Schornsteinfeger verraet natuerlich die moderne Technik.

    Gerade weil ich mich ja noch an solche Bastelarbeiten erinnere, finde ich ja den filigranen Schnitt beim Schornsteinfeger so klasse.

    Vielleicht mal auf die Spitze treiben und aus der Flaeche der Engel/Schornsteinfeger noch deutlich mehr rauslaesern, z.b. Muster oder selbst den Text ("frohes neues Jahr 2023" oder so), und dann gucken, wo man billig elektrische Teelichter herbekommt, die man dann da reinstellen kann, und die das von innen beleuchten, durch Muster/Text hindurch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!