Kodi hängt nach dem Scrapen/ Medien Aktualisieren

  • Hallo zusammen,

    ich bin leider am verzweifeln mit meinem Kodi (Kodi 19 matrix/ Libreelec auf RPi4B). Seit einigen Tagen habe ich das Problem dass sich Kodi nach dem Start und dem durchsuchen und scrapen von Inhalten auf meiner Synology eingeschränkt aufhängt. Bedeutet Medien auf der Synology werden problemlos abgespielt aber z.B Addons wie YouTube etc. werden nicht geöffnet.
    Wenn ich jedoch direkt nach dem Booten ein Addon öffne klappt das einwandfrei, allerdings sobald die Medien durchsucht werden ist es vorbei. Wenn ich dann ein Addon verlasse und es wieder öffnen möchte hilft nur noch ein neustart. Habe schon alles mögliche ausprobiert, Addons deinstalliert und wieder installiert, Bibiothek bereinigt und komplett neu eingelesen usw.
    Hat mir vielleicht irgendjemand einen Tipp?
    Vielen Dank

  • Hallo,
    Hier jetzt die Log Dateien, der eigentliche Log war leider zu groß.
    Deshalb hier über folgenden Link

    Ich hoffe das mir hiermit jemand helfen kann.

    Vielen Dank bereits jetzt für jede Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Koe (1. Dezember 2021 um 18:49)

  • Was meinst du mit Banned Addons?
    Gibt es Möglichkeiten Addons wie YouTube, TVNow, Netflix und Amazon Prime Video anderweitig zu nutzen?

    sorry für die vielleicht dummen Fragen, nutze Kodi noch nicht allzulange

  • Dankeschön werde ich mir anschauen, ich nutze ausschließlich Addons welche ich auch bezahle. Die Addons jetzt habe ich mithilfe von Kodi-Tipps.de installiert und darauf vertraut das die Quellen „sicher“ sind.
    naja was dazu gelernt, werde es machen wie vorgeschlagen und mich wieder melden.
    Danke bis dahin mal :)

  • Habe jetzt wie vorgeschlagen geupdatet und die Addons deinstalliert. Leider keine Veränderung. Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit das zu fixen oder steht jetzt eine Neuinstallation von Libreelec bzw. Kodi an?

  • Nö...jetzt brauchen wir wieder ein [definition='1','4']Debuglog[/definition], das den Fehler zeigt.

    Dann sehen wir weiter. Wir haben ja schließlich keine Glaskugel ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Achso....und nochwas...

    Bzgl "Ich nutze nur Add-ons, die ich auch bezahle"

    Nicht alles, was du bezahlst ist auch legal. Denk einfach Mal an den Kauf eines gestohlenen Autos. Das kannst du bezahlen so oft du willst. Das macht den Kauf nicht legal ;)

    Ebenso verhält es sich mit Video Add-ons, die du bezahlst. Das heißt noch lange nicht, dass der Anbieter des Add-ons die Rechte zum Verkauf hat.

    Aber gib uns erstmal das [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition]

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo,

    sorry weil es jetzt etwas gedauert hat. Habe jetzt wie vorgeschlagen alle „Banned“ Addons deinstalliert was leider keine Änderung gebracht hat. Im Gegenteil jetzt funktioniert die Medienerkennung und Metainformationssammlung nämlich auch nicht mehr :/

    Danke für eure Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Koe (1. Dezember 2021 um 18:48)

  • Das du dich traust den Log hier hochzuladen ist ein Wunder.

    Sorry aber natürlich findet dein Scraper nichts. Du hast in deiner Library keinerlei Struktur und da diese offensichtlich zum großteil aus illegal beschafftem Zeug besteht werde ich hier keinen Support leisten.
    Und ich glaube die meisten anderen auch nicht.

    Mein Tipp: Mach den Pi platt und installier ihn neu. Da ist derzeit eh Hopfen und Malz verloren.

  • Eins möchte ich noch dazu sagen und mich von einem Teil der Aussage oben abgrenzen.

    Mir, und dem kompletten TeamKodi, ist es total egal woher irgendwelche Videodateien herkommen. Ihr könnt die selbst Rippen, runterladen, vorgeben, dass es nur dummy-Dateien sind oder sonst was. Alles total schnuppe solange keine Banned Addons im Spiel sind.

    Digitalisierungen sind selbst von BRs oder DVDs, die man sein Eigen nennt eine Grauzone. Daher legen wir keinen Wert darauf, woher das Videomaterial kommt. Ich möchte wetten 95% der User hier besitzt den kleinsten Teil seiner digitalen Videosammlung auf DVD oder BR.

    Ich persönlich gebe auf jeden Fall Support bei gerippten oder runtergeladenen Filmen.

    @darkside40
    Bzgl den unterschiedlichen Logs....vielleicht waren die Crashlogs älter als die Kodi-Logs und bei letzteren hatte er die Addons schon etnfernt. Crashlogs werden nicht rotiert. Da sie aber jetzt entfernt sind, ist es schwer nach zu vollziehen ;) und daher auch nicht mehr so wichtig [ay]

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

    Einmal editiert, zuletzt von DaVu (3. Dezember 2021 um 22:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!