Movieset Artwork für Star Trek wird nicht angezeigt

  • Hallo,

    ich habe jetzt soweit alle Poster für meine Filmreihen korrekt angelegt, nur die Star-Trek-Filmreihen bringen mir Probleme. In den jeweiligen movie.nfo der Filme steht z.B. "<name>Star Trek-Filmreihe: Das nächste Jahrhundert</name>" in meinem Artwork-Verzeichnis habe ich ein Verzeichnis "Star Trek-Filmreihe: Das nächste Jahrhundert" angelegt und die passende poster.jpg ins Verzeichnis gelegt. Das hat aber nicht geklappt. Das Filmset wird in Kodi angezeigt, aber nicht das poster.jpg-Bild. Bei der Recherche bin ich über die illegalen Zeichen ( https://kodi.wiki/view/Movie_set…Set_Sub_Folders ) gestolpert. Aber auch eine Umbenennung nach "Star Trek-Filmreihe_ Das nächste Jahrhundert" hat nicht das gewünschte Ergebnis geliefert. Kann jemand von euch sagen, wie der Verzeichnisname richtig aussehen muss? Betrifft auch "Star Trek Filmreihe: Raumschiff Enterprise" und "Star Trek Filmreihe: Die Kelvin-Zeitachse".

    Kodi läuft als LibreELEC 10.0.1 auf einem Raspberry Pi4

    Danke für eure Unterstützung!

  • Hier mal ein paar Screenshots meines Collection Ordners:

    Der Pfad für die Filmkollektionen verweist auf den Ordner (1. Bild, 2. Bild) auf einem NAS. Ich habe hier mehrere Kodis laufen, die bedienen sich alle am Filmkollektionsordner.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (27. November 2021 um 18:57)

  • Danke für den Hinweis, aber für alle anderen Moviesets funktioniert es bereits, wie erwartet. Insofern gehe ich davon aus, dass die Konfiguration des Ordners bei mir korrekt ist. Nur bei den StarTrek-Reihen geht es schief. Meine Vermutung geht in die Richtung, dass es entweder am Doppelpunkt in der Bezeichnung liegt oder das Filmreihe mitten im String auftaucht. Das ist der einzige mir auffällige Unterschied zu den Ordnern mit den anderen Moviesets. Deshalb hoffe ich, dass jemand von euch es bereits am Laufen hat und mir sagen kann, wie die Bezeichnung bei Star Trek bei ihm aussieht.

  • Meine Vermutung geht in die Richtung, dass es entweder am Doppelpunkt in der Bezeichnung liegt oder das Filmreihe mitten im String auftaucht. Das ist der einzige mir auffällige Unterschied zu den Ordnern mit den anderen Moviesets. Deshalb hoffe ich, dass jemand von euch es bereits am Laufen hat und mir sagen kann, wie die Bezeichnung bei Star Trek bei ihm aussieht.

    Wenn ich das so lese, hast Du dir offensichtlich die Screenshots nicht angeschaut... [ag]

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Autsch! Kann ich mich damit rausreden entschuldigen, dass es gestern schon recht spät war? [ac] Hatte die ersten beiden Vorschaubilder in der Ansicht, wegen des hohen Weißanteils, als gefilterte Werbung betrachtet...

    Dank dir habe ich jetzt aber die Lösung: in der Bezeichnung meiner Artwork-Ordner hatte der Bindestrich bei "Star Trek-Filmreihe" gefehlt. Jetzt funktioniert es!

    Danke noch mal für deine Unterstützung und sorry für das schlampige Lesen deines ersten Posts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!