Kodi-App unter Android TV

  • Hallo,

    ich überlege von meinem Raspberry Pi 4 mit LibreElec und Kodi auf eine Android TV-Box umzusteigen, um neben den 4K HDR- auch Framepacking 3D ISOs abspielen zu können.

    Eine Frage habe ich jedoch zu den Android TV-Boxen, da man bei diesen ja Kodi als App installiert, würde mich interessieren, ob das eine abgespecktes Kodi ist oder das gleiche, das auch auf meinem Raspberry Pi läuft. Sprich, kann ich dort auch TvHeadend, Amazon Prime, DAZN,... über Addons nutzen oder funktioniert das in der App-Version nicht?

    Viele Grüße

    Dirk

  • Kodi ist erstmal komplett gleich, wobei ich unter Android dann lieber zu den nativen Apps (Auch über Kodi startbar) wechseln würde.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Dankeschön. Mein letzter Stand, den ich gelesen hatte war, dass Amazon, DAZN, etc. war, dass die Hersteller die Abgabe zur Freigabe von Level 1 nicht bezahlen wollen. Was auch immer das genau bedeutet. So hatte ich es auf jeden Fall gelesen.

    Ok, wenn das alles funktionieren würde, wäre es ja top. Bliebe nur noch der TvHeadend-Server, den ich scheinbar nicht auf der Box betreiben kann?! Zumindest finde ich im Netz überall nur Infos, in denen die Benutzer den TvHeadend- oder andere Clients mit einem, auf einem anderen Gerät laufenden, TvHeadend-Server verbinden.
    Kann da jemand was zu sagen?

    Noch eine dumme Frage: Welchen Grund gibt es denn, Kodi unter Android TV laufen zu lassen, wenn die Android TV-Box schon "alles" kann?

  • auf einem anderen Gerät laufenden, TvHeadend-Server

    Sobald man ein Gerät hat was die Sender zur Verfügung stellt hat braucht man kein zweites im Netzwerk. Der Server ist ein "Backend" und Kodi verbindet sich mit dem PVR Addon.

    Dankeschön. Mein letzter Stand, den ich gelesen hatte war, dass Amazon, DAZN, etc. war, dass die Hersteller die Abgabe zur Freigabe von Level 1 nicht bezahlen wollen. Was auch immer das genau bedeutet. So hatte ich es auf jeden Fall gelesen.

    Es gibt den so genannten Wivdevine Level, da Level 1-3. Der höchste Level erlaubt maximale Widergabe, der schlechteste nur in Software eingeschränkte Wiedergabe (720p). Je nach Anbieter werden nur die mit dem höchsten Level unterstützt.
    Android Geräte mit dem höchsten Level wie z.B. die Nvidia Shield kosten auch entsprechend mehr.
    Hier mal eine gute Auflistung: https://www.android-user.de/tipp-was-ist-d…vine-drm-level/

    Andere Möglichkeit wäre das nutzen einer fremden Software (Libreelec, Coreelec) auf den Geräten, die bringen das Ökosystem mit - aber auch je nach Gerät halt eingeschränkt.


    Noch eine dumme Frage: Welchen Grund gibt es denn, Kodi unter Android TV laufen zu lassen, wenn die Android TV-Box schon "alles" kann?

    Einheitliche Bedienung, das zusammenfassen verschiedener Medien unter einem System, die Erweiterbarkeit von Kodi durch Addons, man findet schon etwas.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!