Sortiertitel

  • Morgen,

    Ich wollte nachfragen ob es irgendwie möglich ist, Ember zu sagen das es als Sortiertitel zb. den Filmtitel/Serientitel eintragen soll in die NFO bzw. andere Variablen als Quelle dafür hernehmen, wie <filename> oder Dergleichen.

    Danke schonmal im vorhinein.

  • Mein Szenario ist das ich Ember für das Scrappen und die Verwaltung verwende und als Mediaplayer nutze ich Plex mit dem Plugin "XBMCnfoMoviesImporter.bundle-for-Plex" sowie "XBMCnfoTVImporter.bundle-for-Plex".

    Plex ignoriert mir derzeit die Anfänge der Titel mit "A / The" und der Gleichen, aber im Sortiertitel nimmt er es dann ordnetlich.

    Wenns nicht geht, muss ich mir iwie etwas anderes einfallen lassen, aber danke.

  • Kenne plex jetzt nicht aber, kannst du nicht vergleichbar wie bei kodi das ignorieren der artikel wie "a" "the" etc deaktivieren?

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Du kannst das in Plex deaktivieren, wenn du hunderte Filme unter T(he) haben willst. Jenachdem ob bei dir Plex unter Windows oder Linux läuft sind die Einstellungen entsprechend zu finden. In Windows sind die Settings in der Registry gespeichert, unter Linux in Dateien. Das Stichwort heisst ArticleStrings, einfach mal zusammen mit Plex googlen. Falls der Eintrag fehlt wird die Standardeinstellung benutzt, um die Sortierung zu "entfernen" muss der Wert geleert bzw. der Eintrag mit leerem Wert hinzugefügt werden.

    Ich würde das auf keinen Fall über den SortTitle lösen, denn falls du irgendwann wieder eine brauchbare Sortierung wünschst müsstest du alle NFOs ändern und die Filme wieder neu einlesen lassen.

  • Das gleiche Problem habe ich unter Emby auch. Ich "will", das die Filmtitel richtig in Emby ssortiert werden. Ja klar, bei englischen Titeln ist dann sehr oft "the" dabei, aber was solls, gehört zum Filmtitel. Genausogut gehört der, die, das zu den deutschen Filmtiteln.
    Und so suche ich dann auch .
    Insofern finde ich ein Tag sorttitle super :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!