[Kodi19] Kodi greift auf das Dateisystem zu, während die Movie/Tv-Shows Views angezeigt werden, oder im MovieInfo Dialog

  • Hallo Zusammen,

    ich weiss nicht, ob es Kodi selbst ist oder ein Problem der Skin.
    Wenn ich jedenfalls durch meine Filme oder TV-Shows in der Datenbank-Ansicht "browse", greift Kodi sporadisch auf das Dateisystem zu auf dem die Filme liegen, das kommt auch manchmal im MovieInfo Dialog vor.
    Ich bekomme nicht herraus, wann das tatsächlich passiert, es fühlt sich zufallsmäßig an, aber ich kann mir vorstellen, dass es etwas damit zu tun hat, dass Kodi MediaTags oder sonstwas aus den Dateien auslesen will.
    Ich habe versucht sämtliche Optionen in der Skin auszustellen, die etwas mit MediaTags zu haben, aber ohne Erfolg.

    Warum mir das Wichtig ist:
    Die Dateien liegen allesamt auf einem NAS mit "schlafenden" Festplatten, die aber durch dieses Problem immer wieder "aufgeweckt" werden!

    Meine Konfiguration:
    Kodi 19.3 auf Windows, aber ich glaube das ist Betriebssystem unabhängig)
    Standard Estaury skin
    Ein Share eingerichtet auf eine Festplatte auf dem NAS, die eigentlich immer an ist.
    In der Datenbank sind allerdings auch andere shares eingepflegt, die auf andere Festplatten verweisen, die hauptsächlich "schlafend" sind, wenn ich nicht tatsächlich irgendetwas von den Festplatten konsumiere.

    So meine Frage(n),
    kann das jemand nachvollziehen, und wie kann ich das Ganze verhindern? Kann ich, wenn notwendig, ganz Kodi verbieten auf MediaTags oder dergleichen zuzugreifen?
    Das Ganze passiert erst sein Kodi 19.

    Danke für Euren Support,
    WebEye

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!