Nur die Netzwerkeinstellungen in Kodi über die Fernbedienung aufrufen.

  • Hallo zusammen,
    ich schon wieder. Ich habe versucht über den Keymap editor nur die Netzwerkeinstellungen von Kodu aufzurufen. Leider geht das nicht, ich komme immer nur ins systemmenü.
    Gibt es die Möglichkeit nur die Netzwerkeinstellungen aufzurufen oder gibt es dafür vlt. ein addon ?

    Und noch eine Frage hinterher. Wie schaffe ich es über den keymapeditor die entsprechen Taste mit longpress zu belegen ?

    Ich freue mich schon auf die Antworten.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    VG Joerg [ab] [ab] [ab]

  • Ich meine, dass das kein eigenes Window ist und somit auch nicht direkt aufgerufen werden kann.
    Im Wiki ist es hiermit hinterlegt:

    networksetupWINDOW_DIALOG_NETWORK_SETUP10128DialogSettings.xml


    Ich würde bei solch speziellen Sachen die [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] manuell editieren.

  • Code
    <[definition='3','0']keymap[/definition]><global><keyboard><key id="61588">activatewindow(videoplaylist)</key><key id="61622">runaddon(service.openelec.settings),activatewindow(network)</key></keyboard></global><videos><keyboard><key id="61448">activatewindow(home)</key></keyboard></videos><fullscreenvideo><keyboard><key id="16838669">stop</key><key id="61552">playpause</key><key id="61553">osd</key></keyboard></fullscreenvideo></[definition='3','0']keymap[/definition]>

    Ich habe mal den Code aus der gen.xml im Directoy keymaps angehngen. ich will auf der Taste mit der is 61622 die openelecsettings öffnen und dann nur die verbindungen anzeigen. ich habe das jetzt mit komma gelöst, das ist vermutlich falsch. Es handelt sich um ein Kodi 16.1.
    wie kann ich nur die networkverbindungen öffnen. Und das am besten auf einen longpress druck auf der Fernbedienung.

    vielen Dank
    VG Joerg

  • wie kann ich nur die networkverbindungen öffnen. Und das am besten auf einen longpress druck auf der Fernbedienung.

    Höchstwahrscheinlich kannst du das gar nicht. Die OpenELEC Settings sind, wie die LibreELEC Settings ebenfalls ein Add-on. Add-ons haben im seltensten Fall ein eigenes Window. Und wenn doch, dann hat dieses Window keine Kodi eigene WindowID.

    Du könntest höchstens das Add-on aufrufen und dann mit "runter", "runter", "select"-Bewegungen die Sektion betreten. Das würde über ein separates Script gehen, welches du mit der Fernbedienung antriggern könntest. Das finde ich aber schon sehr hässlich. Wäre aber eine Option.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Nein, gibt keine Bespielen für solch ein Script

    Das Script kann liegen wo es will. Du musst nur das Keymapping entsprechend anpassen und eine freie Taste deiner Fernbedienung so konfigurieren, dass sie das Script aufruft.

    Das Script kommuniziert dann mit der JSON-RPC API und setzt entsprechen Befehle ab, wie

    "RunAddon(addonname)"
    "Action.Down()"
    "Action Select()"

    Da du aber Kodi 16 verwendest und auch die API verdammt alt ist, könnte es sein, dass "RunAddon" gar nicht verfügbar ist. Und dann ist ohnehin Essig. Dann wird's nur noch viel viel hässlicher und unzuverlässiger.

    Ehrlich gesagt ist das nichts worauf ich Lust habe. Unbekannte Struktur, veraltete API für die es kaum noch Doku gibt und das alles wegen einem unsupportetem System.

    Sorry...aber das geht einfach nicht mehr

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!