Syncthing und piHole auf RPi3???

  • Moin zusammen, ich habe hier noch nen alten RPi3 rumliegen auf dem schon piHole für mein Netzwerk ohne Probleme läuft, meint ihr zusätzlich synthing mit ner externen HDD wäre noch ok in Bezug auf die Systemleistung oder lieber trennen?

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • ok... danke dir. ich versuchs dann einfach mal. notfalls, demnächst fliegen bei mir aus der Produktivumgebung 2 rpi3 raus, da ich die services teils nicht mehr benötige bzw durch dicker ersetze... aber warum die alten rpi nicht verwenden, sind ja nich ok...

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Ok, also getestet, gar kein Problem was die Systemleistung anbelangt.

    Bin sogar noch ne stufe weiter gegangen, rpi3 mit piOS frisch installiert, dann docker,l installiert und als Container portainer, syncthing und pihole drauf geklatscht. keine große systemlast zu verzeichnen. docker deswegen, da man dann den kompletten Container einfacher gesichert bzw zurückgesichert bekommt.

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Habe seit Jahren schon Syncthing parallel zu einem Twonkyserver, einem BubbleUPnP-Server unter MoodeOS auf einem Raspi 2B am laufen.
    Ohne Probleme.
    Sofern deine Sync-Jobs sich einigermaßen in Grenzen halten, sollten hier eher keine Probleme zu erwarten sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!